RX 1600 SE ist vergleichbar mit...

Hy.
Ich hab einen PC von HP bekommen der die Grafikkarte Radeon X 1600 SE mit 512 mb verbaut hat. Mit welcher Graka ist die vergleichbar, ist sie schneller als eine 6600 GT mit 256.
CS

edit: unter dxdiag steht nichts von einer SE- Version, wird also eine normale 1600 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Langsamer! nur 128Bit Speicherinteface!

eine 6600GT hat auch nur ein 128 Bitspeicherinterface
Trotzdem ist die X1600 Reihe von ATi naja nicht so der bringer.

Ne XT könnte so schnell sein wie ne GT!

soweit ich weiss hat die x1600se nur ein 64 bit speicherinterface = noch langsamer als langsam

Also die 1600er (pro,XT) haben ja alle ein 128bit Speicherinterface, dann sollte die se nur 64 bit haben, das ist milde ausgedrückt net so dolle :freak:.
Du kannst um sicher zu gehen mal mit dem everest-tool nachschauen -Anzeige -GPU -dann steht in dem Feld rechts irgendwo die Busbreite.

staudinger1004 schrieb:
falsch gedacht: sie hat 128 bit, zu glück

Das nützt auch nur begrent was. Auf jeden Fall (leider) deutlich langsamer als eine 6600GT. :freak:

Sch*** kastrie*** OEM-Karten.......:grr:

Grüße

Hör auf mit Schimpfen auf die OEM-Karten. Wie hat uns der Grafikkartengott denn die Retailvariante der 7900 GS beschert? :D

Ich glaube kaum, dass die 7900GS im Masterplan von nvidia zunächst nur als OEM-Variante gedacht war. Sie dient vielmehr zum Schließen der Lücke zwischen 7950GT und 7600GT. Das sie ein paar Wochen zuvor schon in Komplettrechnern z.B. bei DELL verfügbar war, tut da wenig zur Sache.

Mfg

Dreh's wie du's willst: Die 7900 GS war zuerst OEM-only und wohl die bisher einzigste gescheite OEM-Karte. Punkt. :D

Da brauch ich nicht viel zu drehen:

---------------------------------------
Zitat CB-Artikel:

"Schaut man, was Grafikkarten betrifft, in die verschiedensten Preislisten, so fällt schnell auf, dass im nVidia-Lager ein regelrechtes Luftloch zwischen der GeForce 7600 GT und der GeForce 7900 GT besteht. Und dies nicht alleine preislich, sondern auch auf die Leistung bezogen........

Nicht nur uns schien das etwas merkwürdig zu erscheinen, der kalifornische GPU-Entwickler hat sich (wahrscheinlich schon vor einiger Zeit) ebenfalls Gedanken über das Thema gemacht. Aus diesem Grund nimmt nVidia mit dem heutigen Tag die „GeForce 7900 GS“ ins Programm auf."
----------------------------------------

Ich geb Dir allerdings Recht. Die 7900GS ist auch als OEM-Karte klasse :lol: . Aber auch eine der wenigen.