RX 470 OC -> RX 590 Warten oder kaufen?

Dann rate ich dir zur RX5500. Andere werden dir vielleicht zum Vorgänger raten, aber solltest du abwägen.

@pfirsich.:
ja, das ist halt das problem wenn alle unter "ultra" was anderes verstehen. dass ich mit meiner 1070 oft nur 30fps hätte habe ich nicht geschrieben. games in denen ich mit "ultra" keine (stabilen) 60fps in FHD erreiche: GTA5, TD, RotTR, MEA, GRW, ACOD, SotTR, TD2, GRB. bei letzterem sind auch bei "nur" very high (preset) oft keine 60fps drin.

dass es blödsinn ist aus prinzip alle regler ganz nach rechts zu knallen steht außer frage. aber du hast damit angefangen von "ultra" zu reden.

@Rogar:
ne Vega 56 würde ich bei dem NT nicht in betracht ziehen. was die leistung angeht würde ich nicht unter ner 1660 einsteigen. alles darunter liefert maximal 30% mehr leistung.

Würfelbecher schrieb:

Inwiefern ist sie besser als die RX 590? Ich glaube mein Netzteil sollte die 590er auch noch packen. Aber die GTX 1660 ist sparsamer bei selber Leistung?

Habe ich eigentlich Nachteile, wenn ich eine AMD CPU mit einer NVIDIA GPU kombiniere?
Ich spiele öfters mit dem CEMU Emulator rum und generell habe ich von Radeon GPUs gehört, dass sie weniger Probleme machen!?

Habe mir alles durchgelesen und finde die GTX 1660 hinsichtlich der Leistungsaufnahme und den Benchmarks schon am besten... Gibt es auch für 199€ aktuell.

@ Rogar, da du im OP "warten" expliziert erwähnst und in betracht ziehst, würde ich die paar Wochen auf die RX 5600 als Option warten, eine GTX 1660 kannst im neuem Jahr immer noch zu ca. erwähnten Preis dann erwerben, falls die RX 5600 nichts für dich lohnenswertes aufwartet.

Zurück
Oben