RX 480 mit 8GB GDDR5 für 249€ bei Mindfactory

Edelhamster

Lieutenant
Der Titel sagt eigentlich alles, wollte kurz darauf hinweisen, dass die RX 480 von HIS mit 8GB GDDR5 für 249€ bei Mindfactory lieferbar ist. Findet man in Geizhals aus irgendwelchen Gründen nicht.

Folgend der Link: HIS RX480 8GB

269€!

edit Fehlerhafte anzeige bei der Vorschau bei komplettansicht, da wird 249€ angzeigt. Warenkorb geht aber 269€!

Häh?

RX480_249.png

RX 480_Warenkorb.png

@Edelhamster: Check nochmal ;-)

und wenn dann geht über geizhals links rein da gibts oft andere preise !

Ist ein mindstar angebot. Seh es auch als 249, und bin nicht über heizhals rein.

Mit dem Kühler tue ich mir selbst die RX 480 nicht an, sei sie noch so billig. Da warte ich lieber auf die Custom modelle und lege lieber noch etwas drauf anstatt eine Turbine im Gehäuse zu haben :D
Geiz ist leider nicht immer geil:evillol:

Ich finde den Kühler überhaupt nicht so wie er in der Presse bewertet wurde, kann den aus dem case nicht raushören:)

Killerphil51 schrieb:
Mit dem Kühler tue ich mir selbst die RX 480 nicht an, sei sie noch so billig. Da warte ich lieber auf die Custom modelle und lege lieber noch etwas drauf anstatt eine Turbine im Gehäuse zu haben :D
Geiz ist leider nicht immer geil:evillol:

Tja, nur leider ist der Kühler genauso leise bzw. teilweise leiser als der einer GTX 1070 FoundersEdition. Sprich, beide Kühler/Lüfter sind für Normalzustand der Karte absolut ausreichend und leise. Erst wenn man Overlocked oder das PowerTarget auf 225W erhöht, wird es "unerträglich" laut.

Besser informieren, bevor "Geiz" Aussagen getroffen werden. Oder mal Reviews lesen.

Der AMD Kühler wurde sogar in einigen Test ausdrücklich gelobt, da er einen guten Job macht.
Aber sobald man Übertaktet wird es wirklich sehr laut.

Naja ich muss sagen, so laut sind die stock Kühler nicht .. ehrlich da sind die Kühler (unter Last) meiner h100i lauter. Aber egal wie Laut oder Leise die Kühlung ist, wenn du die ref. Version der 480 kaufst .. musst du dir im klaren sein, das die GPU praktisch immer auf 82 Grad läuft. Ich hatte bis jetzt noch kein Spiel worin die Karte kühler lief.

Ehrlich, sogar bei Star Trek Online .. wo sie auch "nur" 45 - 60 fps geschafft hatte .. war die Karte auf 82 Grad.

Für 199€ würd ich mir die 4GB variante gern im referenzdesign holen. Meine GTX 570 im referenzdesign empfand ich auch nicht als laut. (Hörbar, aber sehr angenehmes geräusch, fast beruhigend :D )

Was hat die FPS mit der Temperatur zu tun?
Der Kühler ist so eingestellt das er die GPU immer auf 82°C hält und eben dafür so langsam wie möglich dreht.

berkeley schrieb:
Tja, nur leider ist der Kühler genauso leise bzw. teilweise leiser als der einer GTX 1070 FoundersEdition. Sprich, beide Kühler/Lüfter sind für Normalzustand der Karte absolut ausreichend und leise. Erst wenn man Overlocked oder das PowerTarget auf 225W erhöht, wird es "unerträglich" laut.

Besser informieren, bevor "Geiz" Aussagen getroffen werden. Oder mal Reviews lesen.
Nur weil der 1070 Kühler genauso grottig ist soll der 480 Kühler jetzt gut sein oder wie? Das Teil ist bei unterdurchschnittlicher Belüftung auch ein Staubsauger, das muss man nicht schönreden :freak:
Dabei bleibt die 1070 sogar leiser im CB Test. :D
Selbst im Idle ist das Teil für jeden der jemals eine gute Customkarte hatte störend...

Dass sich manche User ihre blöden Kommentare einfach nicht verkneifen können, liegt vermutlich einfach in der Natur des Menschen...

ComputerBase
Unter Last dreht der Lüfter dann auf 2.000 Umdrehungen pro Minute auf und sorgt für 43 Dezibel. Das ist gut aus einem geschlossenen Gehäuse zu hören, stört aber noch nicht. Für eine Referenzkarte ist dies ein durchaus gutes Ergebnis, das für Partnerkarten aber viel Spielraum für Verbesserungen lässt. Die Lautstärke ist vergleichbar mit denen der GeForce GTX 1080 Founders Edition und der Referenzkühlung der GeForce GTX 980.
Am Rande:
41dB für 1070
42dB für 480
42,5dB für 1080

Golem
Unter Last ändert sich das, für eine Mittelklassekarte bleibt der Lüfter aber angenehm ruhig. Im direkten Vergleich mit der Geforce GTX 1070 fällt die subjektive Lautheit in etwa gleich aus, die Geforce GTX 1080 rauscht hingegen nervig.

Hardwarelux
Etwas besser ist das Bild bei der Last-Laustärke, die mit 41,2 dB(A) im oberen Bereich des Testfeldes zu finden ist. Damit kämpft die Radeon RX 480 mit den Custom-Kühlungen der Radeon R9 370 und 380, die schon sehr leise sind.

TomsHardware
Die Radeon RX 480, die in der Leistungsaufnahme sogar merklich über der GeForce GTX 1070 Founders Edition liegt, ist unterm Strich nicht lauter, obwohl der Kühler deutlich simpler gestrickt ist

TweakPC
Um die Karte auf die maximale Temperatur zu bekommen benutzen wir Furmark und lassen diesen so lange laufen, bis die Temperatur der Karte nicht mehr steigt. Auch hierbei kann die Radeon RX 480 eigentlich ein recht gutes Resultat abliefern.

@immortuos
Demnächst also nicht einfach subjektiv aus deinen Staubsauger-lauten Fürzen auf Grafikkarten schließen. Dafür gibt es schließlich auch objektive Tests... Was für dich persönlich "laut", "leise" oder "grottig" ist, interessiert einfach keine Sau.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben