RX 480 mit 8GB GDDR5 für 249€ bei Mindfactory

Haben sich wohl verschrieben, denn die 970 "Referenz" verbraucht mehr und ist lauter.
Die 1070 dagegen verbraucht weniger, ist "Premium" und dennoch gleich laut bzw. nicht leiser.

Wobei die 1070 FE eben insgesamt schon recht leise ist.

Zuletzt bearbeitet:
berkeley schrieb:
Dass sich manche User ihre blöden Kommentare einfach nicht verkneifen können, liegt vermutlich einfach in der Natur des Menschen...

@immortuos
Demnächst also nicht einfach subjektiv aus deinen Staubsauger-lauten Fürzen auf Grafikkarten schließen. Dafür gibt es schließlich auch objektive Tests... Was für dich persönlich "laut", "leise" oder "grottig" ist, interessiert einfach keine Sau.

Wow, da muss aber jemand gleich ausfallend werden, lässt auf einen sehr erwachsenen Menschen schließen.
Traurig wenn man da nicht antworten kann ohne gleich seinen Gossenjargon auspacken zu müssen...
Was ich jetzt aus deinen Zitaten herauslese, ist dass der Kühler wie ich bereits gesagt hab genauso schlecht ist wie der der 1070, sonst gibts nur ein "recht gutes Resultat" und 41,2 db(A) was als Lautstärkeangabe nichtssagend ist, da es sich hierbei um den Schalldruck handelt.
Für mich ist der Kühler damit kein bisschen besser als sonstige Referenzkühler und damit deutlich zu laut, wie gesagt jeder der mal eine wirklich leise Customkarte benutzt hat und sonst auch einen Silentrechner hat wird mir da zustimmen...

Relativieren hilft in dem Fall auch nicht weiter.

Was für dich zu laut ist, kann für andere absolut in Ordnung sein. Silent-Fetischisten dienen nun mal nicht als Maßstab für die Allgemeinheit. Unter objektiven Gesichtspunkten hast du daher Unsinn geschrieben. Dass der Kühler für dich persönlich "Schrott" ist, hat denke ich jeder mitbekommen. Deine persönliche Meinung wird hier auch nicht kritisiert. Nur deine pauschalen Aussagen.

Wie mehrfach unter objektiven Gesichtspunkten getestet wurde, ist der Referenzkühler eben nicht "deutlich zu laut" sondern vielmehr "angenehm ruhig".

Wenn du "deutlich zu laut" über den R9 290/X Referenzkühler schreibst, wird dir denke ich jeder zustimmen, inklusive Berichterstattung. Dazu ist die RX 480 eben garkein vergleich (oder flüsterleise...).

Der Kühler ist nunmal scheisse. Ganz abgesehen von laut oder nicht laut.Wer gerne bastelt und des öfteren mal Kühler in der Hand hat, wird entsetzt sein über das Teil, das ist wirklch nur ein Stück Alu. Dann dieses Power-Problem, weil man scheinbar aus Stil-Gründn unbedingt nur einen 6-pin durchsetzen wollte. Obwohl die Karte praktisch lechzt nach mehr Strom. Würde auf jeden Fall auf auf Custom warten. Den chip an sich finde ich geil.

GEZ-Verweigerer schrieb:
Der Kühler ist nunmal scheisse.
:rolleyes:

In dem Paralleluniversum, in dem ihr beiden möglicherweise lebt, kann das durchaus sein.
Hier in unserem Universum gibt es "objektive" TESTS!

Realitätsverweigerung hilft nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz toll, just for you "the fan noise ... was not bad at all"

Und hier der Sound

Da merkst du hoffentlich auch den Unterschied zwischen "Idle", "Load", "Manuell 70%" und "Manuell 100%"...
Willst du jetzt jedes Video raus kramen, wo der Kühler "bemängelt" wird? Nur weil der Referenzkühler dir nicht passt, heißt das nicht automatisch, dass er schlecht ist. Da gibt es auch keine Diskussionen.

Zuletzt bearbeitet:
Was wird sich hier über die hässlichere Frau aufgeregt, ihr heiratet doch sowieso die hübschere von beiden und das ist Susie-Custom-Lilly :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben