Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine Frage und zwar habe ich einen freesync Monitor und schwanke zwischen der rx 560 und der Gtx 1050ti. Ich bin nur im Besitz eines g4560 also soll ich mir eher die 560 auf Grund der freesync Funktion holen oder eher die 1050ti die mehr fps bietet ?
Da die 1050ti mehr fps bringt allerdings war das ja auch meine Frage ob es sich eher lohnt auf die freesync Funktion zu setzen oder eben ne NVIDIA graka zu holen die dann eben ein paar fps mehr bringt als die rx 560
Da die Karten gerade etwa gleich teuer sind, würde ich persönlich die GTX 1050 Ti nehmen. Unter anderem lässt die sich auch besser übertakten und hat damit dann schon deutlich mehr Leistung.
Kommt halt auch wieder darauf an, wie wichtig einem FreeSync ist.
Sehr vernünftig! Selbst einige 580 hatte es in diesem Preissegment gegeben und irgendwann wird sich das virtuelle Klondike-Fieber auch wieder abkühlen. Und etliche verkaterte gescheiterte Glücksritter hinterlassen.
Bis sich bei den AMD Grafikkarten was tut kann es aber auch noch recht lange dauern oder?
Ich meine es ist ja noch nicht sicher ob die Modelle die extra für das Mining produziert werden, überhaupt gekauft werden von den minern oder eben weiterhin Knappheit bei den Gamer Grafikkarten herrscht oder...?
Wann der Mining-Hype enden wird ist schwer zu sagen. Die Hardware wird immer teurer und der Ertrag im Verhältnis geringer, da der Ertrag auch von der Leistung der anderen Miner abhängt. Irgendwann sind die Investitionskosten im Verhältnis zu noch, wodurch der Mining-Hype wieder nachlassen wird.
sobald der ethereum kurs einbricht und minen mit gpu nicht mehr lukrativ ist dürften einige karten auf ebay landen. wann das passiert ist schwer zu sagen aber das kann jeden moment so weit sein. zumindest denke ich das es so kommen wird. wer möchte schon auf den karten sitzen bleiben wenn die keinen gewinn mehr bringen?
ich würde die gtx 1050ti nehmen wenn warten keine option ist.
Sicher vorhersagen kann man überhaupt nichts, sondern leider nur spekulieren. In der Vergangenheit war es zum Beispiel vorgekommen, dass die Deflation der Hardwarepreise durch Fabrikbrände oder Naturkatastrophen in Fernost jäh unterbrochen wurde und die Preise völlig unerwartet ins Uferlose anstiegen. Aber genauso oft gab es lawinenartige Preisverfälle.
Aktuell sind Grafikkarten teuer wie nie. Zwischen der Wahl von RX 560 oder GTX 1050 TI würde ich zur GTX greifen, aber im direkten Vergleich ist die nächstgrößere RX 570 deutlich schneller als die GTX 1050 TI und kostet normalerweise in etwa gleich viel. Dass die RX 570/580 Karten so teuer sind, ist dem virituellen Goldgräberrausch geschuldet, dessen Blase aber hoffentlich bald platzt und die Preise sich wieder einpendeln.
sobald der ethereum kurs einbricht und minen mit gpu nicht mehr lukrativ ist dürften einige karten auf ebay landen. wann das passiert ist schwer zu sagen aber das kann jeden moment so weit sein.
Es gibt genug Coins, die man stattdessen farmen kann. Es wird nur verkauft, wenn der Bitcoin Kurs zusammenbricht, da daran bisher alle Coins hängen. Da aber gerade viele Länder Bitcoin als echte Währung im Gesetz verankern, wird es wohl nur so weit kommen, wenn es mal wieder irgendeinen dicken Hack gibt.
Da es aber nicht mehr so extrem lukrativ ist, werden zumindest die Preise wieder sinken und normale Menschen können sich eine Grafikkarte wieder kaufen.
Also an sich hätte ich nicht das Problem damit noch nen Monat zu warten, allerdings habe ich Bedenken das die Gtx 1050ti dann auch noch mal teurer wird als jetzt...
Lustig ist, in einem anderen Deutschen Forum schreibt jemand, dem seine Firma wickelt für einen AMD Partner Hersteller den Deutschen Support und Vertrieb ab.
Da hört man das AMD scheinbar die Produktion stark gesteigert hat, die Hersteller allerdings direkt in China an Großabnehmer verkaufen da die riesige Mengen kaufen und das zu guten Preisen. Für die Hersteller lohnt es sich deshalb gar nicht mehr die Karten in die USA oder nach Europa zu verschiffen weshalb hier nur noch sehr geringe Mengen ankommen.
Ich könnte mir sogar vorstellen das AMD aktuell mehr GPUs verkauft als Nvidia, ich hoffe nur das AMD genug Gewinn pro Chip macht. Das Problem dabei ist allerdings auch das AMD nichts dagegen machen kann, da man selbst ja nur die GPU Produziert und Packt, den Rest machen ja die Hersteller. Ich schätze mal das es in den Verträgen keine Vorschriften gibt, wie viele der Karten in den Handel oder an OEMs verkauft werden müssen. Da wohl niemand mit so einer Situation gerechnet hat.
Noch mal ne andere frage ich hab mich mal informiert und würde an eine gebrauchte R9 380 nitro mit 4gb vram für 140€ kommen wäre das schlau die zu holen oder eher nicht so..?
In Anbetracht der Tatsache das es zur Zeit ja nun mal nicht so die Auswahl gibt an Grafikkarten