RX 570 kaputt (keine Bildausgabe mehr auf allen Anschlüßen) suche Ersatz

-Snaggletooth-

Commander
Registriert
März 2015
Beiträge
2.946
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
so wenig wie möglich am liebsten 200€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
ehr weniger höchstens mal ls22 oder fifa 22 aber das klappte mit der rx 570 auch gut auf 4k dank des guten treibers von amd gabs kein ruckeliges oder zerissenes bild ich war immer zufrieden.

3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 einmal 43" sony TV4k und 55" FHD TV

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …AMD 3600 (neueres modell)
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... amd sapphire rx 570 4gb
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): … be quite Straight Power 11 550
  • Gehäuse: … thermaltake versa h22
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... leise sollte sie sein und lange halten kann gerne was gebrauchtes sein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... wenn die beste gelegenheit ist geld zusparen ich habs nicht soo eilig

Da ich wirklich laaange nichtmehr aktiv mit pc hardware befasse aus zeitmangel hoffe ich das ihr mir einige gute Vorschläge machen könnt?!

beste grüße snaggle
 
Für 200€ bekommst du neu aktuell leider nur Murks in Form einer RX 6500 XT.
Ab 330€ gäbe es die brauchbare Radeon RX 6600.
 
Die 1060 muss man aber auch für den Preis bekommen ist halt "Nur Abholung" daher sehr regional begrenzt lohnenswert. Bei ebay liegen die bei ca 150€ oder halt für 180€ die 6500xt neu.

up.whatever schrieb:
Ab 330€ gäbe es die brauchbare Radeon RX 6600.
Braucht er aber nicht.
-Snaggletooth- schrieb:
ehr weniger höchstens mal ls22 oder fifa 22 aber das klappte mit der rx 570 auch gut auf 4k dank des guten treibers von amd gabs kein ruckeliges oder zerissenes bild ich war immer zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du für Mainboard?

Falls eins mit PCIe 4.0 - kannst Du getrost die RX 6500 XT nehmen. Leistung = RX 570.

Bei PCIe 3.0 besser eine andere Karte nehmen.
 
Derartige Angebote würd ich nur im Marktplatz besprechen, das finden die Mods sicher nicht allzu toll ^^
 
Zurück
Oben