RX 580 bremst Ryzen 5 2600 aus?

Ryzen51

Cadet 4th Year
Solche Pauschalaussagen sind Blödsinn. Abhängig von Auflösung, Spiel und Settings, kann mal die CPU und mal die GPU limitieren. Eine Komponente wird immer limitieren, sonst hättest du unendlich viele FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, derfledderer und ghecko
Ich halte diese Seite für sehr schlecht. Sicher mag es als Anhaltspunkt dienen können, doch sind manche Empfehlungen echt haarsträubend.
Ich habe im Augenblick einen i7-4770 und eine GTX770.
Mir empiehlt die Seite eine GTX 780ti zu kaufen ... heute noch?
Dann habe ich einmal eine 2080 ti als Grafikkarte ausgewählt und auf einmal sollte ich mit einen i7-7820X zulegen.
Kurzum, beide Tipps sind absolut für die Tonne ...
Sinnvoller wäre im Fall eins z.B. eine Vega 56 oder eine 1070
Bei Fall zwei würde ich wenn es Intel sein soll einen 9700 bevorzugen, oder bei AMD einen 2700X

Alles klar danke Jungs !

Echt unglaublich was da teilweise für ein Schwachsinn herauskommt:
Ryzen 7 2700X will need at least 32GB of RAM to work well.
:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Wirzar und Y-Chromosome
Mir empfiehlt man sage und schreibe diese hier: NVIDIA GeForce TITAN Xp COLLECTORS EDITION :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus, Transistor 22 und Y-Chromosome
Ich breche zusammen, mir wird u. a. eine Notebook CPU für mein Desktop System empfohlen :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Hatsune_Miku und Y-Chromosome
Aber ich meine .. die Leute die dort was eintippen haben sich auch noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht.
So hart das klingt, aber ist euch noch nie aufgefallen dass man den bösen "Bottleneck" selbst in der Hand hat?
Es liegt doch an mir, und wie ich die Regler in meinen Games bediene wo der Bottleneck ist, und nicht unbedingt so heftig an der Hardware.

gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpggta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22 und Y-Chromosome
mein favorit ist:

Average bottleneck percentage: 100%
Your GPU is too weak for this processor.

Ryzen Threadripper 2950X (Clock speed at 100%) with Radeon RX Vega 10 (Clock speed at 100%) x1 will produce 100% of bottleneck. Everything over 10% is considered as bottleneck. We recommend you to replace Radeon RX Vega 10 with GeForce GTX 1070 Ti

das ding kann man getrost abhaken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime und Havoc1248
Wau, ich habe nur 0,26% bottleneck - da kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen :)

Die Seite weiß also, dass ich GW2 zocke und das Spiel sehr viel Single-Core-Leistung braucht. Respekt!!!

We recommend you to replace Radeon RX 580 with NVIDIA TITAN X
Kein Kommentar :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, Acedia23, Transistor 22 und eine weitere Person
Anscheint habe ich mir da voll das gute System zusammengestellt, wenn die Seite das mir absegnet :D

Graphic card and processor will work great together
Core i5-6600K (Clock speed at 100%) with Radeon R9 Fury (Clock speed at 100%) x1 will produce only 5.8% of bottleneck.

GPU als Flaschenhals ist ja im Prinzip das Optimum. Die ersetzt man sowieso "ständig" und das ist auch ohne Schmerzen möglich.

CPU darf ruhig "zu stark" sein. Irgendwas bremst halt immer, sonst hätte man wie gesagt auch unendlich FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
Ich finde immernoch die Lösungen die CPU zu downgraden am besten! Für meine RX 480 hole ich mir besser zum Beispiel einen FX 8350 um glücklich zu werden (der R 5 2600 sorgt nur für bottlenecks 38,8% was für ein Müll)! Zeit für einen Bulldozer der 8350 ist ja günstig zu haben (59€) und ich habe nur noch zu 0,001% Probleme!!! Ich bin übrigens dafür den wieder bei der der ideale Gaming PC als Empfehlung zu verwenden da genauso schnell und günstiger als der Ryzen 3 1200 (77€):evillol:!

Core i7-8700K (Clock speed at 100%) with GeForce GTX 1070 Ti (Clock speed at 115%) x1 will produce only 0.55% of bottleneck.

Ich spare trotzdem bereits auf ne neue Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
Will nicht wissen wieviele unwissende Menschen wegen solcher Seiten ihre PCs unnötig aufrüsten xD

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
11% Bottleneck?! Ach Mist, muss ich mir jetzt nen 9900K kaufen? 😂

@rentex
Kauf dir lieber eine GTX 1070, dann bist du wieder save :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus und rentex
Sofort! Muss ja alles stimmig sein🙄

Zurück
Oben