News RX-6800-Verfügbarkeit: AMD macht es nicht besser als Nvidia bei RTX 3000

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Zitterrochen, dr. lele und 31 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: VikingGe, OzzTheBozz, Zitterrochen und 61 andere
Man da kommt Herr Azor mit der radikalen Paper Launch Definition daher, das Schlitzohr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R4sTurtl3, zhompster, spfccmtftat und 19 andere
Wäre schon interessant zu Wissen, wie viele Einheiten an Karten zum Launchtag zur Verfügung standen.

Aber wie im Test-Thread schon erwähnt.
Alles jammern hilft nichts ...

Schuld sind die Endkunden ja selbst (ja auch Ich) ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, Gesualdo, Gerry18 und 17 andere
Einfach nur traurig, ich habe so oft F5 gedrückt das mir die Seiten den Zugang verweigert haben (Ddos) und auf E-bay werden bereits die ersten Karten zu Mondpreisen verschärbelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome, Slayher666 und Cpt.Willard
Ach plötzlich doch genau so schlecht wie Nvidia, was eine Überraschung. Vorallem den Twitter Post hätte man sich sparen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Hardware_Hoshi, Zitterrochen und 26 andere
Punkt 15:00, nicht ein Shop hatte die Karten überhaupt gelistet. Nur bei AMD direkt gabs was, und da ist der Shop direkt abgeschmiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wifi hero, Zitterrochen, Admiral Awesome und 13 andere
Bei dieser Runde haben sich scheinbar mehr Händler die Taschen gefüllt, Referenzmodelle für 789 und 829 Euro zeigen AMDs fehlende Kontrolle über die Partner im Kanal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, DavidMay, His.Instance und 25 andere
Ich hab gedacht nvidia war schlecht was verfügbarkeit am lauchday angeht. But amd is even worst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Slayher666, Tudeski und 10 andere
Habe ich im anderen Topic geschrieben, diese Meldung hätte viel der Verfügbarkeitsdiskussion hier rein verschoben:

ich schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum NVIDIA dermaßen ein Paperlaunch vorgeworfen wird, AMD hier (trotz entsprechender Ankündigung) leider keinen Deut besser ist.
Und die Aktion mit dem Team-Red zeigt doch, dass man es voll und ganz wusste... sonst müsste man das nicht machen.

Wie ich sagte:
Am Beispiel Sony/Microsoft hätte man sehen können, wie man als Konkurrent auf die geringe Verfügbarkeit der Produkte des Konkurrenten reagiert: Mit Glückwünschen zum erfolgten Release. Keine Häme. Sondern Respekt für den Launch trotz der schweren Umstände.

Edit:
Und ich werfe AMD hier halt vor, den Shitstorm gegen NVIDIA angestachelt zu haben bei gleichzeitiger Kenntnis, es selbst gar nicht besser zu machen. Schade, dass euch der Erfolg so zu Kopf steigt...

Edit2:
Auch dass die Händler von Anfang an deutlich über der UVP lagen zeigt, dass auch die Händler genau wussten, dass nichts besser ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, uli_2112, nazgul77 und 31 andere
ChrisM schrieb:
Punkt 15:00, nicht ein Shop hatte die Karten überhaupt gelistet. Nur bei AMD direkt gabs was, und da ist der Shop direkt abgeschmiert.
Ich hab Karten bei Mindfactory und Alternate gesehen. War aber später und jeweils deutlich über UVP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pilzsammler2002, Sly123, Slayher666 und 6 andere
Hab mich schon gefragt ob das wie bei den 2080 auch schon einfach Taktik ist um sie niemals zur UVP zu verkaufen. Auch die 2080 TI war nie zur UVP verfügbar. Auch jetzt nicht. Meine Interpretation ist es, dass Preise irgendwann mal unter UVP gehen sobald sie verfügbar sind.

Es scheint als hätte der Mining Boom den Händlern klar gemacht wie sie mit der Verzweiflung des Marktes Kasse machen können und sie wollen es wiederholen und aufrecht halten.

Wäre mal interessant was die Margen sind und ob AMD und NVIDIA das begünstigen indem die Margen sehr klein gesetzt werden, kleiner als bei früheren Generationen und ob deshalb der Bumann bei den beiden Chipherstellern liegt oder bei den Resellern/Shops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Slayher666, dohderbert und 6 andere
Tja, liebe Mitleidende: so wird heutzutage Geld gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Onkel Föhn, Slayher666 und 6 andere
Dumm von Azor, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen... aber ob das Konzernlinie war?

Richtig bitter so alles in allem, dieses Hardware-2020. Zen3 lief ja vergleichsweise gut, aber der Rest... naja, noch ist Zeit, um trotzdem besser nVidia dazustehen. Angeblich gibt's nächste Woche ein vielfaches der Karten.

Am dreistesten finde ich ehrlich gesagt die Preise von Alternate und MF. Richtig miese Aktion. Werde definitiv zum UVP kaufen, dann eben direkt bei AMD. Und wenn es noch ein paar Wochen dauert. Scalping seitens offizieller Händler ist einfach eine Sauerei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112, lalanunu, usernamehere und 34 andere
Verfügbarkeit ist eine Sache. Kann man sich drüber ärgern, und zwar zurecht.

Aber es mutet schon ein wenig ignorant an, wenn AMD in der Kommunikation nun den gleichen Unsinn verzapft wie vorher NVIDIA. Mit einem Statement, das auch von NVIDIA stammen könnte. Copy & Paste? Vermutlich lag das schon eine Weile in der Schublade. Weil jeder wusste, was da am Launchtag passieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, NMA, stbufraba und 2 andere
Die wichtigste Frage ist nun: Hat Frank die 10$ bezahlt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, pookpook, uli_2112 und 38 andere
Philanthrop schrieb:
Einfach nur traurig, ich habe so oft F5 gedrückt das mir die Seiten den Zugang verweigert haben (Ddos)
hoffe Deinem Zeigefinger geht es wieder gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Ice-Lord, Philanthrop und 4 andere
Ich hatte bei Caseking, MF und Alternate den Autoreload drin... Trotzdem hatte ich absolut keine Chance, da die Seiten kurz vor der Verkaufsfreigabe abgesoffen sind. Mal ganz abgesehen davon, dass die Karten über die Suchfunktionen bei MF und Alternate nicht auffindbar waren. :freak:

Naja, habe ich mir halt Geld gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siffi2, gruuli, Akkuman und 10 andere
Ja das ist schon ne peinliche Nummer!

Frag mich ja schon was da gerade abgeht. Ist die Nachfrage wirklich so brutal oder kommt aus den Fabs einfach nicht genug raus.

Mir ist jedenfalls kein Launch bekannt, der dazu führt das die Server von Alternate, Caseking und MF mal eben in der Release Minute abgeschossen werden, aber davon ab fühlt sich das schon so an, als ob es die ganze Hardware nur in sehr geringen Mengen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Alpha.Male, ComputerJunge und 3 andere
Größtes Problem der Menschen idt leider Hirn < Gier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, TorgardGraufell, cypeak und 19 andere
Zurück
Oben