Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rx460, Rx470, Rx480, Rx490 - Klassen-Einteilung
- Ersteller pijak
- Erstellt am
evilnear
Captain
was sind klassen und warum sollte man die karten darauf einteilen?
falls du preisklassen meinst, dann sie dir doch einfach die versprochenen preise an und denke dir deinen teil da es sich hierbei um eine rein fiktive marketing einteilung handelt.
bei leistungsklassen wird die klasse durch die karte selbst bzw. ähnlichen produkten der konkurrenz oder den vorgängermodellen definiert. so in der art.
falls du preisklassen meinst, dann sie dir doch einfach die versprochenen preise an und denke dir deinen teil da es sich hierbei um eine rein fiktive marketing einteilung handelt.
bei leistungsklassen wird die klasse durch die karte selbst bzw. ähnlichen produkten der konkurrenz oder den vorgängermodellen definiert. so in der art.
Zuletzt bearbeitet:
460 Esports-Titel --> Low-Midrange
470 Casual 1080p --> Midrange
480 1080p --> High-Midrange
490 1440p (+) Spekulatius --> Enthusiast/high-End
Die 490 ist solange high-end, bis es was stärkeres gibt. Über die 490 ist aber noch viel zu wenig bekannt. Es könnten zwei 480er Chips sein oder auch Vega. Nobody knows
470 Casual 1080p --> Midrange
480 1080p --> High-Midrange
490 1440p (+) Spekulatius --> Enthusiast/high-End
Die 490 ist solange high-end, bis es was stärkeres gibt. Über die 490 ist aber noch viel zu wenig bekannt. Es könnten zwei 480er Chips sein oder auch Vega. Nobody knows
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Von ner HD5750, welche 100% entspricht. Und die Lücke zwischen 32 CUs mit etwas geringerem Takt gegenüber 14 CUs ist nunmal groß...
wahli
Fleet Admiral
@Spillunke
Schau mal hier --> Grafikkarten-Marktüberblick
100% entspricht einer Radeon HD 5750/6750 GDDR5
Warum der Abstand so groß ist, liegt vielleicht am Testverfahren. Aber es sind ja nur Schätzungen und werden beim Release noch angepasst.
Die GTX 750Ti hat 210%, daher erscheinen mir die 230-250% für die AMD 460 nicht so daneben, weil die ebenfalls mit 75W auskommt. Und AMD ist beim Stromverbrauch immer eine Generation hinter AMD ;-)
Schau mal hier --> Grafikkarten-Marktüberblick
100% entspricht einer Radeon HD 5750/6750 GDDR5
Warum der Abstand so groß ist, liegt vielleicht am Testverfahren. Aber es sind ja nur Schätzungen und werden beim Release noch angepasst.
Die GTX 750Ti hat 210%, daher erscheinen mir die 230-250% für die AMD 460 nicht so daneben, weil die ebenfalls mit 75W auskommt. Und AMD ist beim Stromverbrauch immer eine Generation hinter AMD ;-)
Zuletzt bearbeitet:
K
Khyras Stern
Gast
wahli schrieb:AMD ist beim Stromverbrauch immer eine Generation hinter AMD ;-)