RX480 bei den momentanen Höchstpreisen verkaufen?

RX 480 verkaufen und GTX980 kaufen?

• RX480 verkaufen (300€) und GTX 980 kaufen (230€)

Stimmen: 9 36,0%
  • RX 480 behalten

Stimmen: 16 64,0%

• Umfrageteilnehmer
    25

hansa-export

Ensign
Hallo,

ich habe eine Sapphire RX480 Nitro+; die hab ich im Dezember auf amazon.fr für etwas über 230€ gekauft.

Momentan scheinen die RX480 und RX580 ja wegen der sog. Miner sehr hohe Preise zu erzielen, also könnte ich die RX480 ja für 300€ locker verkaufen und davon dann eine ältere Grafikkarte kaufen, da ich sowieso schon seit ein paar Monaten einfach nicht mehr zum gamen komme und meinen PC sowieso gegen Ende des Sommers verkaufen da ich ihn einfach nicht mehr nutze.

Nun ist die Frage, ob ich jetzt die RX480 verkaufen (für 300€), dann eine GTX980 kaufen (für 230€), und dann den PC mit der 980 verkaufen, oder den kompletten PC gegen Ende des Sommers mit der RX480 verkaufen sollte?

Wäre mal an eurer Meinung darüber interessiert.

Mfg, Tobias

Lohnt sich nicht wirklich. Zieh mal noch die ebay Gebühr ab, landest du falls der jenige mit Paypal bezahlt bei 265-270 € die du real hast, dann noch 230 € für die andere Graka, sind nachher 30-40 € mehr aufm Konto. Lohnt sich nicht wirklich und ob du momentan die 300 € kriegst, ist fraglich. Hab mal auf Ebay geschaut, die Karten gehen inzwischen stellenweise wieder für halbwegs normale Werte weg. Sprich da ist auch mal eine für 260-270 € dabei. Natürlich auch eine für 320 €. Aber in der Hochzeit bevor das überall breit getreten wurde, waren 400 € drin und dann wars auf jedenfall lohnenswert.

Würde direkt alles verkaufen, wenn der PC nicht benötigt wird, aber alles in Einzelteilen, die CPU ist ja nicht so der Bringer - da ist kein wirklicher Anreiz, den als Komplettpaket zu kaufen.

nebulein schrieb:
sind nachher 30-40 € mehr aufm Konto.

Und man hat dazu dann eine schlechtere Karte mit nur 4GB VRAM und entsprechend einen schlechteren Wiederverkaufswert.
Die Rohleistung ist ja auch nach dem Mining-Hype deutlich höher. Vll kommt auch in nem halben Jahr der nächste Hype und die Karten mit hoher Rohleistung sind wieder gefragt. Dass die 390er oder gar die 290er noch mal so einen krassen zweite/dritten Frühling erleben hätte auch niemand gedacht.

Wenn du den PC sowieso verkaufen willst, dann verkauf sie (am besten einzeln).

Und dann halt den Rest vom PC.

Eine alte 980 zu kaufen, ist aber unsinnig, vorallem da die Preise aktuell komplett angezogen haben, auch für gebrauchte Karten.

Macht momentan keinen Sinn, da alle alternativen teurer geworden sind. Letzten Monat hätte es sich gelohnt
Verkaufen macht nur Sinn wenn du auf das Sinken der Preise warten kannst/willst !

Merkwürdiger Tausch für 70€, kann da nichts interessantes dran entdecken.

Sapphire Forum
Zurück
Oben