RX5700 / Lenovo Y25F-10 freesync?

hardcoreCHENGO

Lt. Commander
Guten Morgen,
gestern habe ich meinen neuen PC zusammengebaut. Hat alles astrein geklappt. Nachdem Windows intalliert war, habe ich mir die Settings im Monitormenü angeschaut und habe mir die Framerate anzeigen lassen.
Monitor war mit HDMI verbunden und 100hz wurden angezeigt.
Dann habe ich den Adrenalin 20.1.3 installiert. Auf einmal wurden mir statt 100hz nur noch 60hz angezeigt. Ein Wechsel auf DP brachte auch keine Veränderung.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Habe ich irgendwo einen ganz wichtigen Haken vergessen zu setzen?

System:
R5 2600x
ASrock B450m Pro4
Corsair LPX 3200
Powercolor RX5700
Bequiet PP 400W
Intel 660p SSD
Lenovo Y25F-10 fHD 144hz
aktuellste Win10 Version, jedoch noch nicht aktiviert

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    1,6 MB · Aufrufe: 220
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    1,3 MB · Aufrufe: 211
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    1,1 MB · Aufrufe: 216
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    1,2 MB · Aufrufe: 215
Ich sehe nirgends einen hz Screenshot. Nur FPS. Verwechselt? :D
Hast denn in Windows direkt "unter Anzeigeinstellungen" deine Monitore auf 144hz gestellt?

1580366393325.png

• Gefällt mir
Reaktionen: hardcoreCHENGO
Kannst du jetzt garnicht mehr 100hz/144Hz bei den Windows Anzeige Einstellungen auswählen?

Ich bin gerade auf der Arbeit. Ja ich hätte ein Foto von dem Monitor-Menü machen müssen. Ich war in den Anzeigeeinstellungen, da wurden mir 59hz angezeigt.
Was ich halt merkwürdig finde ist, dass es so viele freesync Einstellungen in dem Adrenalin-Treiber gibt.
Ich werde gleich heute Mittag ausprobieren, ob ich selbst auf 144hz stellen kann.
Und halt auch komisch, dass ich in den 4min CS:S 57,1 fps hatte :D

danke euch erstmal, melde mich heute Mittag nochmal.

Vielleicht war V snyc oder so aktiviert und deshalb die 57 fps. Normalerweise solltest du in Windows bei den Anzeige Einstellung problemlos 144hz einstellen können

@7lives
danke für den Hinweis. Hat geklappt xD jetzt läuft der Monitor endlich mit 144hz :)

eine Baustelle weniger ^^

Zurück
Oben