Rx9600xt reaktivieren für Office?

bam138

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
237
Hallo,ich habe noch eine rx9600xt im Schrank gefunden.Bekommt man die überhaupt ohne weiteres auf aktuellen windows10 Systemen zum laufen?die Treiber von damals sind ja für ältere Systeme entwickelt.Würde die gern benutzen,da mein ryzen 2600 keine integrierte Grafik hat.Desweiteren ist mir aufgefallen,das die Kondensatoren leicht aufgebläht aussehen.Meint ihr das wird überhaupt was oder soll ich mir das aus dem Kopf schlagen und was günstiges aktuelles kaufen?Einsetzen und ausprobieren wird so schnell nichts,da ich noch einen DVI auf HDMI Adapter bestellen muss.
 

Anhänge

  • IMG_20210129_112633.jpg
    IMG_20210129_112633.jpg
    852,1 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_20210129_112702.jpg
    IMG_20210129_112702.jpg
    767,5 KB · Aufrufe: 274
Ich würde die CPU verkaufen und eine AMD2400G / 3200G verbauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bam138
Eieiei, die Kondensatoren sind hinüber. Da können eine Reihe Folgedefekte auftreten. Die Grafikkarte würd ich nicht mehr einsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, bam138, FeelsGoodManJPG und 3 andere
Wenn meine Recherche gerade korrekt war handelt es sich hierbei um eine Karte die nicht Über PCI oder PCI-E läuft sondern über AGP. Und AGP ist soweit ich mich erinnere schon seit mehreren Jahren nicht mehr auf den Boards vertreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk, PS828, HardRockDude und 4 andere
Lass die Karte Karte sein. Entweder die APU Lösung, oder wenn´s ums Geld geht, schau doch auf Kleinanzeigen nach ner neueren Billokarte für 5€ die nicht so nen nervigen Lüfter hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bam138
Nicht verbauen!...weil Kondensatoren aufgebläht.

Außerdem hat kein Board für einen Ryzen einen AGP-Anschluss ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bam138 und ChristianSL
Die Karte in den Müll und was aktuelles günstig kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bam138
FeelsGoodManJPG schrieb:
Aber bitte in den Elektromüll :D
Das oder einfach an Bastler verschenken. Da gibts genug die sich alten Kram für Retro-Systeme wieder fit machen. Gerade wenns wirklich nichts größeres is an der Karte😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bam138 und FeelsGoodManJPG
Alles klar danke euch.Dann schau ich Mal ob ich bei eBay irgendwas günstiges aktuelles finde.Irgendeinen Vorschlag für was günstiges?Mir fallen ehrlich gesagt nur die kleinen rx460 oder gtx960 ein und selbst die sind bei eBay für über 50euro erst zu finden aktuell.grüße
 
@X__x wie viel Geld möchtest du denn ausgeben? Neuware gibt's Richtung 100 Euro.

Für die Lebenszeit eines Office-Systems sicherlich keine schlechte Investition
 
@PS828 hab mich jetzt dafür entschieden vllt. wäre es die beste Idee eine AMD CPU mit integrierter Grafikeinheit zu kaufen.Allerdings bin ich da komplett verloren😂. Eigentlich müssten ja alle CPU ala Athlon 200ge,2200g,2400g funktionieren. Mich verwirrt allerdings das bei dem aktuellen BIOS dazu steht: ASRock do NOT recommend updating this BIOS if you are going to use Pinnacle, Raven or Summit Ridge CPU on your system.
Mein aktueller 2600 ist doch eine pinnacle Ridge CPU und läuft mit dem BIOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Wenn dein 2600er damit läuft wird auch der Athlon drauf laufen.

Ist im übrigen eine feine CPU. Hab so eine selbst im Büro Rechner. Tut alles was sie soll und noch mehr.

Man merkt garnicht dass sie nur 2C4T hat (wenn dann nehm den Athlon 3000G Oder 200 GE)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bam138
Zurück
Oben