RX9800Pro meldet sich mit roter Stromzufuhr-Meldung ?!

INpac

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit, genaugesagt im März bei einem Programmierwettbewerb eine MSI RX9800Pro gewonnen.
Sie lief immer sehr gut, das Netzteil ist mit 420W eh mehr als ausreichend.

Vor einigen Tagen nervte mich mein lahm gewordener PC und ich schmiss msconfig an, um den Dienst ATI HotKey-Poller zu deaktivieren.
Ich weiß nicht, ob es daran hing, aber ..

als ich dann das nächste mal den PC hochfahren wollte, meldete sich mit einem durch Mark und Rücken sausendes Piepen und rotem Hintergrund die Meldung, dass meine 9800pro angeblich nicht mit dem Strom verbunden ist.

Schreck, dachte ich, schaltete den PC aus, und sah nach, doch alles war in Ordnung: das Kabel was monatelang für Strom sorgte war immer noch so drin, wie es sein sollte.

Ich konnte die Meldung dann umgehen, indem vor dem Booten öfters Entf hielt um ins Bios zu gelangen, nahm dort allerdings keine Änderungen vor, doch dann fuhr er endlich mal hoch. Ich musste dann in Windows den ATI Treiber Catalyst 5.8 neu installieren, weil er wie deinstalliert schien.

Mittlerweile muss ich also damit ich hochfahren kann, immer erst paar mal ins Bios gehen ohne irgendwas zu speichern, oder ich muss auch manchmal den Stromstecker tauschen.

Sehr seltsam - als würde es grad nach dem Zufall laufen, ob er hochfährt.

Hilfe, was soll ich tun? ich verspüre diesen Kloß im Hals, dass sie vllt kaputt sei. unglücklich

PS: Davor wurde bei uns auch die Stromsicherung rausgemacht während mein PC an war - kann das damit was zu tun haben?

Zurück
Oben