Ryzen 2700 sucht neuen Kühler

Lord_Dragon

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.223
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler für meinen Ryzen 2700. Dieser thront auf einem ASRock B450 Pro4 und ist, abgeshen vond er Vollbestückunf der RAM -Bänke durch die Partiot Viper Riegel, umgeben von ganz viel Platz. Das heist er ist in einem Dark Base 700 Gehäuse untergebracht. Aktuell sitz noch der Stockkühler von AMD auf dem Ryzen drauf.

Wichtig ist mir vorallem, das der neue Kühler leise ist und ordentlich Luft schaufeln kann. Zudem sollte er nicht zu teuer sein.
Auf RGB kann ich durchaus verzichten. Ich bin kein großer Freund von so einer Lichterorgel.

Ich bin über jegliche Vorschläge und Erfahrungen zu derm Kombination sehr dankbar.
 
Teilweise bisschen widersprüchliche Anforderungen: Leise, Leistungsstark und günstig.
Was willst du den ausgeben?

Hast du schon geschaut was bisher so im Forum empfohlen wurde? Ist ja nicht so ne Anfrage extrem selten kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zinured
Zuletzt bearbeitet:
Maximal 50€uronen würde ich ausgeben wollen.
 
@Lord_Dragon Say no more.
https://geizhals.de/scythe-mugen-5-rev-b-scmg-5100-a1647533.html
Unter 50 euro: check
Leise: Check
Leistungsfaehig: Check

Das ist der dickste und teuerste Kuehler, den ich jemandem empfehlen wuerde, der nicht unbedingt Noctua kaufen will. Der steht von seiner Performance her halt in Einer Reihe mit Noctua NH-D15 und BeQuiet Dark Rock 4. Der Hersteller schickt auch fuer neue MAinboard wenn man lieb bitte Sagt neues Mounting equipment
 
Das sind schon viele schicke Modelle dabei.

Vielen lieben Dank erstmal.

Wer noch andere Kühler auflisten will, ist gern willkommen ^^
 
Auf dem Marktplatz war vor kurzem ein Scythe Fuma 2 für 45€ glaube ich. Wenn er noch da ist :)
 
Was haltet ihr vom Dark Rock 4 oder Dark Rock Slim?
 
Der DR 4 ist zwar gut, aber zu teuer fürs Gebotene
und der Slim wär mir zu schwach.

Da bist mit den Arctics besser dran.
 
Alles klar, ich schwanke jetzt zw Arctics 50 und 34 XD
 
Der Fuma 2 wird überall empfohlen und soll im vergleich zum Mugen ein paar Reserven mehr haben.
Den DR find ich auch zu teuer für das was mann bekommt, schaut aber edel aus.
 
Lord_Dragon schrieb:
Alles klar, ich schwanke jetzt zw Arctics 50 und 34 XD
34. Wozu brauchst du bei nem 2700'er den 50'er? Außer wenn du RGB willst..
 
Zurück
Oben