Ryzen 5 7600 ram Frage

Verak Drezzt schrieb:
wären wir bei 430€+20€ Kühler, musst du oben auf Warenkorb aktualisieren mit "ja" bestätigen klicken !:
MB ist hier ohne WLAN, richtig?
Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
gebrauchtkauf keine Option ist
Das ist gerade bei der GaKa sehr wohl eine Option! 1080 habe ich schon geschaut, für um die 90€.
 
Gudderson schrieb:
Oh ich dachte das macht der AMD Software mittlerweile automatisch? AMD Ryzen Master?
Jain. Es gibt PBO, was allerdings im BIOS gemacht wird und nichts mit Ryzen Master zu tun hat. PBO ist allerdings ohne manuelle Eingriffe auch nicht wirklich zu gebrauchen.
Es bleibt dabei, dass die CPUs schon ziemlich nah am Sweetspot laufen und da einfach nicht nennenswert was rauszuholen ist.

Ryzen Master ist als Tuning-Werkzeug auch eher eingeschränkt zu empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gudderson und Verak Drezzt
Gudderson schrieb:
MB ist hier ohne WLAN, richtig?
Korrekt, Wlan müsste man extra über Karte/Stick nachrüsten, leider ist der Aufpreis für Wlan Boards gerade mit halbwegs neuem Standard bei AM4 relativ hoch.

Gudderson schrieb:
Das ist gerade bei der GaKa sehr wohl eine Option! 1080 habe ich schon geschaut, für um die 90€.
Kann man machen, das Teil kann halt inzwischen bis zu 8 Jahre alt sein aber wenn es noch gut funktioniert kann man es machen, die ist ~15-20% hinter der bereits genannten RX6600 aber dreht immer noch Kreise um sämtliche iGPU Lösungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gudderson und Verak Drezzt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gudderson
Habe mich über Kleinanzeigen geeinigt, insgesamt zahle ich 441,55€ (CPU kühler und Netzteil werden neu gekauft), sind im genannten Preis aber schon inklusive).

Gehäuse: be quiet! Silent Base 600
CPU: Ryzen 5 3600
Kühler: Thermalright assassin King 120 SE
RAM: 16GB (2x8GB) DDR4-3200 DIMM CL16
GaKa: Radeon 5700 XT
Mainboard: MSI b350 Gaming Pro Carbon
Festplatte: 1TB SSD Crucial MX500
Netzteil: be quiet system power 9 500w modular

Besten Dank für all die Hinweise und Tipps an alle hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: idefix--211 und Verak Drezzt
Zurück
Oben