All-in-One Ryzen 5800x - AiO WK mit 240 oder 280 Radiator zu empfehlen?

vad4r

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
87
Hallo,
mein Sohn ist reich beschenkt worden und hat nun einen Ryzen 5800x mit einer RTX3070.
Die CPU würde er gerne mit einer AiO WK kühlen. Als Gehäuse kommt ein Fractal Design Define R4 zum Einsatz, das biete für Lüfter max. 2 x 140mm in der Front oder im Deckel.
Sein Bugdet liegt bei ~100€.

Es darf gerne leuchten ^^
Gibt es da eine Empfehlung?

Danke und frohes Fest :)
 
Arctic Liquid Freezer II 280 und ab in den Deckel damit.

Leise, günstig, kein RGB Krempel, gute Pumpe, dickerer Radi als bei anderen und sehr sehr gute Lüfter anbei.

Ist das beste AiO Paket mit der besten Kühlleistung aktuell am Markt - WENN man kein RGB braucht / will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Alphacool Eisbär (Aurora), ist sogar erweiterbar und hat nen Kupferradiator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HiveTyrant
@so_oder_so
Eine 280er passt beim R4 nicht in den Deckel sonder ausschließlich in die Front.
 
Danke für die Antworten.
Ich habe meinem Sohn jetzt mein Gehäuse (be quiet Pure Base 500) mit meiner AiO (Alphacool Eisbär 360) gegeben:
luke.JPG
Wenn er es bunt haben will, kann er die Noctua ja gegen was mit blingbling austauschen.

Für meinen 7700k hatte ich noch einen be quiet Dark Rock 4 liegen, so ist das alles zusammen mit meiner 2080super in das Define R4 gezogen. Wenn neue Hardware wieder besser verfügbar ist, wollte ich mir sowieso was neues aufbauen und diesen Rechner bekommt dann meine Tochter:
2021_01 Übergangs Define R4.jpg

Viel Bastelei, habe aber noch Urlaub :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve
Zurück
Oben