Ryzen 7700 iGPU/APU | PC f. Musikproduktion (silent)

Korrigiert mich aber:
Anforderung Thunderbolt schließt doch AMD Prozessor und Mainboard aus, oder irre ich mich?


Edit:
hab nix gesagt, ist ja cool, ging an mir vorbei AMD kann jetzt auch TB4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frostaboxa
@diejenigen die sich angegriffen fühlen

Das mit dem Mac war lediglich ne Anregung... Ich nutze "windoof" täglich auch zum arbeiten. Sowie wenn ich Bock hab den Mac zum Musik machen (allerdings Logic).

N guter Freund hat sehr gute Erfahrungen gemacht, mittlerweile läuft cubase wohl sehr geil auf M1/M2. Ich hab ja hier niemanden gezwungen nen Mac zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frostaboxa
Zwar nicht schnell, dafür aber günstig DDR5 64GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frostaboxa
Anmerkung: Sicher, dass du Wärmeleitpaste zusätzlich brauchst? Bei meinen Noctua-CPU-Kühlern war die bisher im Lieferumfang enthalten (in meiner Erinnerung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frostaboxa und airwave
fairhext schrieb:
diejenigen die sich angegriffen fühlen
Mich juckt das auch nicht ob MAC oder WIndowsrechner oder von mir aus Linux. Aber so Polemisches gelabber kann so gut leiden wie Scheiße am Kopfkissen.
 
frostaboxa schrieb:
Das Display meiner Workstation läuft nativ mit 5120x1440.
Hat dieses einen HDMI 2.1- oder USB-C-DP-Eingang? Sonst Bedarf es ggf. noch eines Adapters zwischen Mainboard und Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frostaboxa
fairhext schrieb:
, mittlerweile läuft cubase wohl sehr geil auf M1/M2. Ich hab ja hier niemanden gezwungen nen Mac zu kaufen.
Alles gut.
MITTLERWEILE läuft wohl auch wieder alles gut auf M1, weil mittlerweile (fast) alle ihren Kram auch für die neue Architektur kompiliert haben.
Ergänzung ()

JackTheRippchen schrieb:
Anmerkung: Sicher, dass du Wärmeleitpaste zusätzlich brauchst? Bei meinen Noctua-CPU-Kühlern war die bisher im Lieferumfang enthalten (in meiner Erinnerung).
Oh - das könnte eventuell sein, habe ich gar nicht gecheckt...
Ergänzung ()

JackTheRippchen schrieb:
Hat dieses einen HDMI 2.1- oder USB-C-DP-Eingang? Sonst Bedarf es ggf. noch eines Adapters zwischen Mainboard und Monitor.
Dell UltraSharp U4919DW
Bin gar nicht sicher, welches HDMI das Ding hat...
Ergänzung ()

frostaboxa schrieb:
Dell UltraSharp U4919DW
Bin gar nicht sicher, welches HDMI das Ding hat...
@JackTheRippchen
HDMI 2.0, stand im Handbuch.
Sowie DP1.4 und USB-C. Ich weiß allerdings nicht, ob das das gleiche ist, wie DP über USB-C

Edit: Der nimmt nur Videosignale über HDMI und DP an, offenbar nicht über USB-C
Edit 2: Zitat Handbuch:
"1 x USB Type-C (Wechselmodus mit DP1.4, Stromübertragung und USB2.0) (8-Bit Farbe @ 60 Hz)"
Vielleicht also doch...?! Keine Ahnung...
Final Edit :D : USBC-C auf DP geht. Brauche nur ein entsprechendes Kabel... mit minimum 3m Länge, das wird teurer. Zitat Handbuch:
"Schließen Sie das USB Type-C Kabel, das mit Ihrem Monitor geliefert wurde, an den Computer oder das Mobilgerät an. Dieser Anschluss unterstützt USB Stromübertragung, Daten und DisplayPort Videosignal. Der USB Type-C Port bietet die schnellste Übertragungsrate und der alternative Modus mit DP 1.4 unterstützt eine maximale Auflösung von 5120 x 1440 bei 60 Hz, PD 20 V/4,5 A, 20 V/3,25 A, 15 V/3 A, 9 V/3 A, und 5 V/3 A."
 
Zuletzt bearbeitet:
@frostaboxa Da der UltraSharp U4919DW HDMI-Eingänge besitzt, würde ich es zunächst einfach mit einem einigermaßen hochwertigen HDMI-Kabel versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frostaboxa
Zurück
Oben