Ryzen 9 5900x für mehr Renderleistung

Hi

allcore würde ich zumindest probieren.

Die CPu läuft manuell mit weniger Vcore als z.b. mit PBO.

4600 Mhz wäre so in etwas der sweetspot. Einfach mal mit 1,30 Volt probieren und wenn stabil die Spannung langsam senken. Viele 5900 X brauchen da 1,2~1,25 Volt.

Damit senkt man Verbrauch und Temperatur.

ps. "Nur" 600 Watt ...der war gut....:D

Gruß Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unplayable
Hallo, ich melde mich nochmal. CPU und RAM sind bestellt für 410€ insgesamt, was denke ich ein gutes P/L sein wird. Ich habe die Tage mal nach ein paar AIO Wasserkühlungen für den neuen Prozessor geschaut und aktuell würde die Auswahl wohl auf eine dieser beiden Lösungen fallen:

  • Be Quiet! Silent Loop 2 240mm
  • Corsair h100i 240mm

Leider ist in meinem Gehäuse (Fractal Design Meshify C) kein Platz für einen 360mm Radiator und bei der Verwendung von einem 280mm Radiator werde ich wohl Probleme mit dem RAM bekommen.

Wäre doch im Grunde keine schlechte Idee oder? In Testberichten schneidet die Silent Loop 2 immer sehr gut ab
 
Zurück
Oben