Ryzen Build ca. 1000€

roxery

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich stelle grade meinen neuen Rechner zusammen und hätte gern mal eure Meinung dazu gehört.

Es ist ein Budget von 1000€ eingeplant.

Wofür soll der Rechner sein?
Der Rechner ist rein für Full HD Gaming angedacht. Gespielt wird vorallem CSGO, Blizzard Spiele und das ein oder andere MMO und was sonst noch an AAA Titeln rauskommt. Details bin ich mit mittel zufrieden, darum ist eine GTX 1060 angedacht.

Was ist vorhanden?
- 1x 1TB HDd
- 530 Watt Bequite Purepower L8

Hier meine Config:
https://www.mindfactory.de/shopping...2215a0fe25ffe6f5acf6c054bc830662d13f33ce8fffb

Hauptpunkt wo ich mir nicht sicher bin ist das Board. Hatte erst das Asus B350 Plus angedacht, aber das ist leider nicht verfügbar bei Mindfactory und wenn möchte ich natürlich alles zusammen bestellen.

Viele Dank schonmal für eure Tipps.

Ob das alte Netzteil so eine gute Idee ist?

Für 5 € mehr würde ich lieber eine Samsung 850 EVO SSD nehmen. Ein wenig schneller und längere Garantie.

Wenn ich mit den Preisverlauf der 1060 so anschaue, würde ich dir das gleiche Empfehlen wie für mich selbst - noch ein paar Wochen warten. Dann dürften sich hoffentlich die Preise wieder stabilisiert haben :)

Danke für die Tipps bis jetzt.

Wenn es keine Alternative an boards gibt, würde ich es zur Not auf in nem anderen Shop ordern.

Anfangs soll die CPU Standardtakt laufen, das sollte ja mehr als ausreichen. Wenn der Punkt gekommen ist wird ein passender kühler nachgekauft zum übertakten.

Der Zusammenbau wird eh von mir selbst erledigt.

Wenn du noch ne alte Grafikkarte hast, dann würde ich mit dem Kauf auch noch warten. Irgendwann werden nicht mehr alle Grafikkarten zum Mining gekauft, dann gehts wieder.

Du könntest auch wenn du mit mittel zufrieden bist eine 1050Ti kaufen oder eine 560X das wäre wohl fürs jahr erstmal gut und dannn kannst aufrüsten wie du möchtest.

Zurück
Oben