S: 2.0 oder 2.1 System für Techno/Trance

rebirthstorm

Cadet 3rd Year
Hallo Leute ich bin seit längerem am überlegen mir einmal ein gutes Soundsystem für meinen PC zuzulegen

ich höre eigentlich ausschlieslich Techo trance handsup minimal in die richtung

darum wird wohl eigentlich eher ein 2.1 system in frage kommen da ich nicht glaube dass ein 2.0 system den bass zu meiner zufriedenheit darstellen kann (lasse mich aber gerne eines besseren belehren :))

budget wäre 150€(inkl versand --> bin aus österreich)

habe eigentlich schon mit dem edifier 530d geliebäugelt aber das scheint zur zeit übelst vergriffen zu sein

2.0 würde mich das scythe set krocraft mit dem amp reizen aber wie gesagt wird wohl zu wenig bass haben

also was würdet ihr mir empfehlen ???

Warten bis das Edifier S530D wieder verfügbar ist. ;)

kann auch nur empfehlen weiter nach dem s530d ausschau zu halten
bin mit meinem s550 selbst vollkommen zufrieden

Also für Techno brauchst du kein Edifier S530! Insbesondere dann nicht, wenn du nur auf "Bass" aus bist.

Es kommt eben darauf an, ob es Dir nur um die Basswiedergabe geht oder ob auch die Gesamtklangqualität wichtig ist. Nur möglichst viel Bass würdest Du z.B. auch mit einem Logitech Z2300 erreichen. In allen anderen Bereichen ist das Logitech dem S530D aber eindeutig unterlegen.

naja also "nur" auf bass bin ich nicht aus hab nur gemeint dass ich eher ein 2.1 system brauche als ein 2.0 das dort ja der bass nicht wirklich zur geltung kommt

das logitech hätt ich mir auch angesehen

sonst noch alternativen??

sonst noch alternativen??
In der Preisklasse bis 150€ wirst du nix gescheiteres finden als das Edifier.
Hab es aber nie für diese Musikrichtung ausprobiert.

Ich selbst besitze das Edifier S730D. Ich habe aber das S530D (hat ein Freund von mir) schon oft und mit verschiedenen Musikrichtungen gehört. Das System ist zwar sehr neutral abgestimmt (im Vergleich zu anderen Soundsystemen ein Segen), kann aber bei entsprechender Musik eine durchaus kräftige Basswiedergabe liefern.

Nur mal ne Kleine Frage am Rande
Das s530d war das mit der Bassreflexkiste als Sub und das s730d war das mit den 2 Passivmembranen?

@ kts-alx: Richtig. Der Sub des S530D hat eine Bassreflexöffnung, der (deutlich größere) Subwoofer des S730D zwei Passivmembranen.

was wäre dann alternativ von denen gier zu halten:

edifier 330
edifier c2
logitech cinema advanced
logitech z2300

Ich merks du hast keine Geduld was^^

Tja wenn nur bum bum wills 1 von den beiden logitechs.

Danach halt dass Edifier 330

naja geduld is so ne sache aber wenns dann erst im februar/märz zu haben is...

was ist denn alternativ mit denen Behringer MS40

sind zwar "nur" 2.0 aber irgendwei wär mir da ein ausgeglichener sounbd wichtiger als so ein gebrüll^^

Wenn du in Richtung aktiver Nahfeldmonitore tendierst, schau dir sonst auch mal die Samson Media One Serie an. Die 5A würden in deinem budget liegen und sollen "sauberer" als die MS40 klingen.

Ich hatte selbst schon die 3A zu Hause, die lösten gut auf und klangen nicht "brüllig". Da fehlte es dann aber am Bass. Bei den 5A sollte schon ausreichend Bass da sein, kommt halt drauf an wie "viel" Bass du brauchst.

Die sollten auch gehen, spielen aber nicht ganz so tief wie die 5A.

hey hab jetzt seit ner zeit das samson 4a und bin sheeer zufrieden damit

wollte jetzt fragen ob es sinn macht oder ob man ne deutliche verbesserung spüren würde wenn ich einen LEPAI Digital TA2020 verstärker zwischenschalten würde??

mfg

Zurück
Oben