[S] 2 Händlerbewertungen von CB Usern

psy187

Rear Admiral
Hi @ all,

ich hab mir heute nen Notebook ausgesucht brauche eines für die Technikerschule. Kein CAD daher nur mit iGPU.

Lenovo B51-80, Core i5-6200U, 4GB RAM, 500GB HDD (ohne Windows, hab ich noch rumliegen)

Nun aber meine Frage das Notebook gibt es am günstigsten bei

-> Cyberport (geizhalsnote 1.6)
-> ComputerUniverse (geizhalsnote 1.4)

Könnt Ihr mir eure Erfahrungen schreiben ob ich bei den 2 bedenkenlos bestellen kann ?
Zwecks RMA, Support etc. ?

gruß Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist Cyberport eine Tochterfirma von Alternate?
Bei Cyberport hat doch der Burda-Konzern das Sagen.

Cyberport ist doch ne Tochterfirma von Alternate

ok das wusste ich nicht , mit alternate hatte ich nie Probleme. Bei alternate ist die Lieferzeit aber 78 Tage ;-)

Ich habe bei Computeruniverse schon unzählige Sachen bestellt, sie sind stets pünktlich und gut verpackt bei mir angekommen. Bei Cyberport habe ich ca. 6 Notebooks bestellt, auch die sind alle pünktlich und sicher angekommen.

Du kannst dir also aussuchen, wo du bestellst, es sind beides anständige Shops.

Denk' ich doch.
Cyberport hat ne gute RMA, wenn mal was sein sollte...

OK,

danke für die Antworten, egal ob nun Tochterfirma oder nicht, es wird gleich bei Cyberport bestellt da der Lappi nächste Woche schon gebraucht wird :-)

Euch noch nen schönen Abend

Wenn du in deinem Techniker mit SPS arbeiten solltest besorg dir unbedingt 8gb RAM + SSD damit bekommst du nen gewaltigen geschwindigkeits schub wenn du mit TIA Portal V13 arbeiten solltest, ohne ssd sind die ladezeiten nen graus!!!

Vote ebenfalls für Cyberport.

CU hat die schlechte Angewohnheit, daß alles lieferbar ist ... bis man bestellt hat und tagelang nichts von denen hört oder liest :(
Ist mir mehr als 1x passiert !

Zurück
Oben