[S] 24" Gaming und Media TFT

S

s1o

Gast
Hi Leute,

ich suche nen 24" (Widescreen) Monitor. Ich Spiel die meiste Zeit am PC oder schau Filme (vor allem HD). Preis sollte nicht über 400€ liegen. Dachte an LG, hab mich nur leider schon lange nicht mehr schlau gemacht in dem bereich und hab deshalb immo ka.

Anregungen?

greets ;)

Kann dir nur den empfehlen

LG FLATRON L246WH

nicht so mein design, aber daran soll es nicht scheitern werde mir dazu noch ein paar tests durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was ich persönlich noch empfehlen kann was sogar noch nen bisschen größer ist und auch sehr gut ist der Novita 26". Preis liegt auch be 335 EUR. Alternativ wäre der Samsung T260 auch sehr gut kostet aber schon 405 EUR.

NovitA 2602WHD, 26", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio

342982.jpg

Samsung SyncMaster T260, 26", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI

picA23046.jpg

Gruss Jens

26" is dann doch etwas zu viel des guten ;)
Und der Samsung scheint nicht das gelbe vom ei zu sein: Click

d.h.
Momentan:
LG Flatron L246WH
oder
HP Pavilion w2408h

wenn sich nix mehr tut, dann wirds wohl der HP da er etwas besser ist und mich auch nur 10€ mehr kostet. Dazu kommt das das ding lieferbar wäre. Noch jemand vorschläge?

Naja der 22" ist aber mit dem 26" nicht zu vergleichen. Die Panels sind unterschiedlich. Zwar beide TN aber das vom 26"er ist schon wesentlich besser.

Weiss auch nicht warum 5cm mehr dir zuviel sind ;) aber man sieht es schon klarer bei einem 26" als bei einem 24". Grade bei sachen wie Schrift usw. die etwas verschwommen sein können.

Gruss Jens

mag sein, aber zum spielen is 24" das höchste der gefühle ;)
Und 22" sind eigtl. zu klein, weil ich manches dann doch vom Bett aus sehen will und wenn ich zu faul bin auf den TV zu switchen (40" ^^) dann seh ich bei nem 24er ja mehr ;)

s1o schrieb:
Und der Samsung scheint nicht das gelbe vom ei zu sein: Click

was erwartest du bei deinem preislimit? dafür bekommst du nun mal nur nen TN und musst dich mit allen nachteilen zufrieden geben. einen TN in der größe eines 24er oder gar 26er kannst du getrost in die tonne treten. egal wie du vor der kiste sitzt. du wirst nie ein homogenes bild haben. es macht einfach kein spaß vor so einer kiste zu arbeiten. aber manche müssen wohl erst selbst die erfahrung machen... von daher, viel spaß beim kauf :evillol:

vor allem wenn du weiter weg sitzt und von nem schrägen winkel drauf guckst, wirst du die qualitäten eines TN in vollen zügen genießen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr Homogen mit meinem T260 und dessen TN. Aber ich sitze auch auf dem Stuhl wenn ich Spiele und teste nicht die Blickwinkel und wenn ich natur getreue Farben haben will dann gehe ich mal für nen paar stunden raus.

Würdest nicht glauben wie homogen es da draussen ist und wie real und echt die Farben rüberkommen ;) :p (Spaß).

Aber mal im ernst ds1, man kann es übertreiben. Nicht jeder will gleich 500-600 EUR für einen Großen Moni ausgeben und nicht jeder will in dem Zug abstriche machen. Es sieht auch nicht jeder den Unterschied. Erst recht nciht beim Gamen und DVD gucken. Sorry ist meine Meinung. Und ich habe IPS Panels hier genauso wie MVA und TN.

Für den Heimbereich und vor allem fürs Zocken ist TN mehr als ok. Vor allem weil der Preis stimmt sowie die schnelligkeit.

Gruss Jens

Die Lebensberechtigung der TN-Panels endet mit 22 Zoll (Meine Meinung). Bis dahin war es OK.

Ich weiss nicht wie empfindlich du beim Zocken bist, aber eine gute Alternative könnte der HYUNDAI W241D
sein. Sehr viele User sind zufrieden mit dem, allerdings meckern auch viele über ihn. Kostet knapp über 400 Euro. Musst dir selber ein Bild von machen. Hat ein PVA Panel.

Ich glaube im PC Bereich, gibt es im Moment nichts schwierigeres als ein 24 Zoll Monitorkauf.

Arapahoe schrieb:
Die Lebensberechtigung der TN-Panels endet mit 22 Zoll (Meine Meinung). Bis dahin war es OK.

Gebe ich dir nicht recht. Ich finde es gibt auch gute TN Panels die größer sind.

Arapahoe schrieb:
Ich glaube im PC Bereich, gibt es im Moment nichts schwierigeres als ein 24 Zoll Monitorkauf.

Gebe ich dir recht mit der kleinen Ergänzung 24 und größer. :)

Gruss Jens

ds1 schrieb:
was erwartest du bei deinem preislimit? dafür bekommst du nun mal nur nen TN und musst dich mit allen nachteilen zufrieden geben. einen TN in der größe eines 24er oder gar 26er kannst du getrost in die tonne treten. egal wie du vor der kiste sitzt. du wirst nie ein homogenes bild haben. es macht einfach kein spaß vor so einer kiste zu arbeiten. aber manche müssen wohl erst selbst die erfahrung machen... von daher, viel spaß beim kauf :evillol:

vor allem wenn du weiter weg sitzt und von nem schrägen winkel drauf guckst, wirst du die qualitäten eines TN in vollen zügen genießen können ;)

Uhm ich will zocken somit scheiden PVA / MVA Panels ja fast aus.
Und für 400€ bekommt man gute TN Panels für nen 24er.

@BrOokLyN R!ot ³
hehe :D

Arapahoe schrieb:

Ich weiss nicht wie empfindlich du beim Zocken bist, aber eine gute Alternative könnte der HYUNDAI W241D
sein. Sehr viele User sind zufrieden mit dem, allerdings meckern auch viele über ihn. Kostet knapp über 400 Euro. Musst dir selber ein Bild von machen. Hat ein PVA Panel.

seh ich anders, also 24 sind bei mir das limit ;)
Der Hyundai kommt nach den Reviews die ich gelesen hab nit in frage. Aber danke ;)

Edit:
@Arapahoe

Vergiss was ich sagte, hab noch ein paar rev. gelesen und bin jetz beinahe schon begeistert, schon alleine weil das design der hammer is ^^
Wie siehts nur mit der Spieletauglichkeit aus, kennst du jmd der den hat oder besitzt du den selber?

Edit die 2.:

Hab mir jetzt den Hyundai bestellt, denn der war im großen und ganezn dem HP voraus und ausserdem bin ich dann endlich mal vom TN Panel weg :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben