[S] 5.1 Soundsystem

MagicTS

Lieutenant
Hallo,

ich suche ein gutes 5.1 Soundsystem für meinen PC.
Hauptkriterien sind ein guter Klang und der Subwoofer sollte ordentlich Bass bringen.
Zuerst hatte ich ein System von Teufel auf der Liste (Concept E Magnum), aber ist das für den Einsatz nur am PC nicht zu schade, das kostet nämlich über 200€.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste was es so gibt (in deiner Preisklasse) wäre das Concept E.
Es hat einen hervoragenden Klang und ist auch sehr pegelfest.

Welche Soundkarte hast du?

In diesem Forum gibt es unzählige Beiträge zum CE. Außerdem gehört dieser Thread zur Kaufberatung. :rolleyes:

Das Concept E kostet 99€.

In der Klasse 99€ - 350€ ist es das beste was es gibt - abgesehen vom Conept E Magnum. :p

Nun das Logitech Z-5300 was ich besitze ist auch nicht zu verachten! Der BASS rumst bei Far Cry oder HL² ebenso eindrucksvoll wie bei Fluch der Karibik oder LOTR! Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Habe natürlich keine vergleichsmöglichkeiten mit einem TCE oder TCEM aber mir reichts noch dicke! Hier und Hier nach zu lesen.

MFG Isildurs Erbe

das CONCEPT E MAGNUM kostet 199€ (und mit versand ~206€ oder so)...

aber das kleinere E ohne MAGNUM sollte für den PC auch schon locker reichen :)

@Isildurs Erbe
Wenn ihm das CEM zu teuer ist, dann wird es wohl nichts mit dem Z5300. ;)

Als Soundkarte kommt die Soundblaster Audigy2 ZS zum Einsatz.

Nuja, muss den meisten hier recht geben.

Wenn dir das CE Magnum zu teuer ist, dann nimm das Concept E!

Habe mittlerweile selbst ein CEM (endlich :D ) und ich kann euch sagen, dass NICHTS in dieser Preisklasse besser ist als das Teufel-System.

Imho ist das CEM mindestens dem BOSE Accoust. gleichwertig.

Am Wochende kam ein Freund probehören bei mir. Sein Kommentar "Wieviel hast du dafür bezahlt? 1000er? Klingen ja beinahe besser als meine ..."
Sein System: Ein Bose Acc. um 1600 Euro ^^.
Nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich genau 200 dafür bezahlt habe, fing er fast zu weinen an ;)

Nujo, das wollte ich nurmal gesagt haben :D

1a_teuflisch_2.gif
rockt einfach.

Bose spielt allerdings in einer komplett anderen Liga. Bei Bose zahlt man auch noch ordentlich für die Marke. Der ausgezeichnetet Klang spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.

PS: Ich wusste gar nicht, dass Bose Satelliten Subwoofer Kombination im Angebot hat. :D

300_dB schrieb:
Imho ist das CEM mindestens dem BOSE Accoust. gleichwertig.

Wolln wir mal nicht übertreiben! Ich kenne auch jemanden der ein Acoustimas Set hat und bei mir mal das CEM getestet hat. Keine Frage war er für den Preis beeindruckt. Aber so weit zu gehen, dass sie gar besser als das Bose Set sind ist wohl mehr als nur überzogen. Die Qualität der Hochtöner beim Ac. ist schon gewaltig und die Präzision des Woofers erreich das CEM bei aller Gewalt mit der er spielt auch nicht. Der Preisunterschied ist eben nicht nur durch den Name bedingt.
Wenn er fast weinen musste, ist er seines Systems wohl nicht wirklich würdig. :rolleyes:

P.S.: Puh, um diesen Preis kann man sich ja sogar das Ac. 15 in der 6.1 Ausführung leisten! Die kenn ich selbst noch nicht, wären aber sehr interessant zum testhören.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben