[S] Alternativen DSL-Provider für Neustadt/Weinstraße (RLP)

bitfunker

ewohner
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Hi, foks!

Demnäx steht bei mir ein Umzug in das schöne Neustadt an der Weinstraße (in Rheinland-Pfalz) an. Diesen nehme ich zum Anlaß, endlich(!) auf DSL aufzurüsten. Nun suche ich (an dieser Stelle ein *ggr* an t-online wegen der lächerlichen Kosten!) einen alternativen DSL-Provider für NW.
Die üblichen verdächtigen (Arcor, QSC, Versatel) habe ich schon durch, leider haben diese alle kein gutes Angebot in Neustadt. Über Onlinekosten.de bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen.

Kennt jemand einen Provider, der a) in NW verfügbar ist und der b) günstiger ist als der Abzockerverein mit dem "t"?

Tariflich sollte es entweder eine (Flexi-)Flat oder ein Volumentarif sein.
 
Guck doch mal bei 1und1 . Ich habe das und habe bis jetzt keine probleme damit und ich finde teuer sind die auch nicht. Aber gut das du nicht zur T-Com willst.

Mein Rechner
 
Hm, nicht optimal, aber besser als gar nichts! Danke! Die 1000Mb dürften für meine Zwecke (ForumBase 24/7) eigentlich ausreichen. ;)
 
1GB/Monat ... wär ich vorsichtig. Sonst zahlste im Endefekt beim Traffic enorm drauf.
Ich denke 5 Gig wären eher angebracht.
 
Wie wäre denn GMX? Da zahlste 17€/Monat (1MBit / 1000MB / all inkl.): http://www62.gmx.net/de/cgi/ng.fcgi/products?site=dslNewbie&

edit: najo, quasi das wie bei Strato aber nur 50€ Einrichtung - oder du nimmst 2 MBit, dann sparst du die 50€ zahlst dafür 3€/Monat mehr. Damit zahlste ~17 Monate lang quasi das gleiche wie bei 1 MBit; und nach der Zeit kannste ja den Tarif wechseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
GMX geht auch über ein Telekomanschluß
Die 16,99€ für den Anschluß kannst du auch bei 1und1, statt Telekom abdrücken. :D
Hilft dir aber wahrscheinlich auch nicht. :(
 
Zurück
Oben