S> Aluminium Bigtower

Rebirth

Banned
Hey.

Für ein Casemodding Projekt in Rot/Schwarz suche ich ein schwarzes Aluminiumgehäuse.
Es sollte nicht zu verspielt sein, die Verarbietung sollte sehr gut sein. Wäre schön, wenns einfach nur schlicht wär.
Da sollte es ein Seitenfenster haben. Auf der rechten Seite wäre es mir am liebsten, aber das gibts ja afaik nicht (so oft). Wäre gut, wenn es relativ groß ist. Selbstverständlich muss der Innenraum schwarz sein! Edit: KEINE FRONTTÜR!
Jep. Mein Budget liegt bei +/- 200€...
Hats da was?

Zuletzt bearbeitet:
genau das wollt ich auch grad sagen :evillol:

Also wenn das hier nicht was für dich ist weis ich auch nicht. :D

Hab ich bereits geschaut, keine Sorge.
Auch die Lian-Li-Teile. Allerdings haben die alle, die grunsätzlich infrage kommen, keinen schwarzen Innenraum. Ihr könnt euch vorstellen, dass das für ein Casemodding Projekt in Schwarz/Rot der Genickbruch ist, oder? Mal abgesehn davon, dass das auch so todhässlich aussieht. Also wie gesagt: Schwarzer Innenraum.
Ich muss anmerken, dass der neue Silverstone TJ11 eigentlich PERFEKT ist. Riesig, Aluminium, Schwarzer Innenraum, sogar das Fenster ist links! Aber: 550€. Nee. :freak:
Ergänzung ()

Furioiz. Siehe oben.
Edit: Keine Fronttür, bitte. Ist mindestens genauso schlimm. :freak:

Wenn es ein Modding Projekt werden soll, sollte man den Innenraum auch selber schwarz färben können, denn schließlich geht es ja ums Modden und nicht darum, ein paar Komponenten zu kaufen und nur einzubauen ;)

Ist mir bewusst. Allerdings hab ich
a) Keine Ahnung wie man das macht
b) keine Ahnung wie viel das etwa kostet
c) keine Ahnung wie die Farbe im Vergleich zur Außenseite wird
d) keine Lust mir n 200€ Case zu versauen, nur, weil ich nich beschichten kann. :freak:

Ich bin n blutiger Anfänger in Sachen Modding. Allerdings habe ich vor, sämtliche Kabel zu sleeven, was so schon teuer genug wird. Als 16-jähriger Schüler verdient man leider nicht viel, praktisch garnichts.
Dazu Lüfteraustausch, und ja. Diverse Optimierungen.
Gehäuse könnte ich anpassen, wenns was einfaches is & etwas, das ich zumindest ansatzweise beherrsche.

schau einfach mal innen gelben seiten nach "eloxieren" oder "oberflächenveredlung" und frag dann mal bei den ausgespuckten firmen nach
weil alu lässt sich durch eloxieren sehr einfach einfärben, sprich is auch nich so teuer

und dann schrenkste deine auswahl nicht so stark ein
und die sache mit fenster auf der rechten seite wirst du fast nirgendwo finden (von haus aus fallen mir nur die silverstonegehäuse mit um 90° gedrehten mb ein)
liegt ja auch auf der hand, auf der seite is beim ATX standart ja der mainboardtray^^

Oh mei. Selbst 30€ Gehäuse sind innen beschichtet...
Naja, mal sehn! Was kostet denn sowas dann schätzungsweise?
Achja, müsst ich ja wieder alle Teile ausbauen & neu nieten...

wie gesagt, schau in die gelben seiten und frag die betriebe
weil wie die teile vorbereitet haben wollen und was das kostet is von region zu region (sehr stark) unterschiedlich

und was die beschichtung angeht bei billiggehäusen, ich dachte du willst nen alu gehäuse
bei alu wird ja nichts beschichtet und muss ja auch nich (da es nich rosten kann)
eloxieren is nämlich keine beschichtung sondern eigentlich nur nen einfärben der aluoxid schicht

Eh? Wieso ist das innen dann immer so rau, pulvrig? :/
Nunja. Das ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig... Für den Anfang werde ich wohl das hier nehmen. Und diese Spielereien etwas... mindern. Umbauen, mal sehn was sich machen lässt. Sonst ist das Ding ja echt super.

Eh?
Nein. Wenn man von mir aus in einen schwarzen Innenraum langt, fühlt sic hdas rau und pulvrig an. Rau. RRR. Das ist doch ne Beschichtung?

ach du bist auf der oberflächenrauigkeit
ja das liegt daran das eben nur selten eloxiert wird und viel öfter lackiert/gepulvert
frag mich jetz aber nich wieso, weil wenn man eloxieren kann siehst einfach besser aus
vlt liegt aber wirklich an der tatsache das es keine beschichtung is, sprich jeder kleinste kratzer is auch im nachhinein zu sehen und verschwindet nich wie beim lackieren (ich mein jetz wirklich kaum fühlbare kratzer)

ps auf das grau kam ich weil beim zweiten link z.b. ein stahlgehäuse einfach mit rostschutzlack lackiert wurde
und da das außerhalb des sichtberreichs liegt wird dort auch gerne mal geschlampt

Ist ja auch egal jetzt. ;)

Zurück
Oben