S-ATA II mit nForce3 kompatibel?

loehrero

Newbie
Hallo!
Ich will mir demnächst eine neue HDD zulegen und wollte mal wissen, in wiefern S-ATA II - HDD`s zu meinem nForce3 150- Chipsatz kompatibel sind und vor allem, ob ich dann Leistungs- oder gar Kapazitätsdefizite zu erwarten habe?!
-Also, kann mir jemand helfen oder habt ihr bereits Erfahrungen mit Abwärtskompatibilität und Co., postet kräftig:freak:
mfg und thx
loehrero

AW: S-ATA II mit nForce3 kompatibel??

sata II ist abwärts kompertibel zu sata I ein leistungszuwachs ist nicht zuerwarten

hallo "098529812" ;)
Danke für dein Posting.
Also glaubst du, ich kann mir eine S-ATA II- HDD zulegen und sie so jumpern, dass sie mit voller Kapazität auf S-ATA I funktioniert?
Das wäre bestens,weil, wie du evtl. schon selbst festgestellt haben könntest, gibt es S-ATA II - HDD`s teilweise günstiger, als die ältere Variante.
Und ein komplett neues Board will ich mir (noch) nicht zulegen..
Nun ja, das war´s dann für ´s erste auch schon wieder und wie gesagt, postet fleißig *gg*
mfg und thx
loehrero

Zuletzt bearbeitet:

Die Kapazität hat nichts mit der SATA-Schnittstelle zu tun. Einfach auf SATA1 Jumpern (oder je nach Hersteller mit geeignetem Tool umstellen), und freuen. ;)
Für die volle Kapazität großer Platten solltest du ein aktuelles BIOS, sowie Service Pack 2 für Windows XP installiert haben. :)

danke für´s posting
greetz
loehrero

Zurück
Oben