S-ATA Steckplatz defekt?

EmanuelB

Lt. Commander
Hallo

habe das MB MSI P35 Neo 2 - FIR und alles liefgut bisjetzt. Nur seit heute mittag fehlt mir eine HDD und zwar die HDD die auf dem MB and dem Blauen S-ATA Stecker sitzt. Die anderen gehen alles ganz normal. Habe nun schon alles probiert reset vom Bios alles mal angestellt aber nix hilft.

Kann es sein das der steckplatzdefekt ist?

Er findet auf dem steckplatzt nix egal welche HDD ich dran schliesse

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

brauche ihn ja habe 5 HDD drinne. Wie alt das Board schon ist,mhh denke mal so um die 2 - 2/1/2 Jahre wenn ich mich nicht irre. Warum?

Wäre ein neues MB angebracht?

MFG

Hi

ok dann muss ich es evtl. mit dem Controller machen . Platzt habe ich noch müsste gehen.

ps. Wäre ein P45 MB nicht schneller ?

MFG

Das merkt man kaum. Der Unterschied dürfte minimal sein. Die Leute kaufen sich eher neue Chipsätze, weil man mit denen z.T. besser übertakten kann, aber wenn du ein "funktionierendes" P35 hast und zufrieden bist mit der Ausstattung/OC-Leistun/Kompatibilität mit anderen Komponenten, dann musst du kein P45/ oder allgemein anderes Board kaufen.

Kauf dir wie gesagt einen PCI-E Controller.

Ist genauso mit diesen 770 und 790GX und FX Chipsätzen von AMD. Kollegen& co sind alle scharf auf diese 790 Chipsätze, Aussagen wie " Boah der muss schnell sein, ist ja teuer" höre ich ständig wenn es um Kaufberatung geht und dabei ist der einzige markante Unterschied zum billigen 770, dass der 790 CF hat, bzw 2x PCI-E Steckplätze für Grafikkarten .....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: