• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[S] billiges RAM-Set 2x2 GB

franklin88

Lieutenant
Für meinen 2. PC (WIN7 32 bit) brauch ich ein neus Ramset da von den bisher verbauten 2x2 GB DDR2 Ram 1 Riegel kaputt gegangen ist.

Welches 2x2 GB Ram Set für DDR3 ist momentan günstig und empfehlenswert?

(Beim Teamgroup RAM hab ich das Gefühl das 2x2 teuerer ist wie 2x4, aber brauch bei 32 bit eben keine 8 GB RAM)

pack doch 1x4GB rein, wird am günstigsten sein und Geschwindigkeitsunterschiede kannst Du wenn nur messen

Kauf dir einfach nen einzelnen 2er Riegel.
Hast du Windows 7?
Der Key gilt sowohl für 32 als auch für 64bit!

wollte die Gelegenheit nutzen den DDR2 Speicher durch DDR3 zu tauschen, welchen 4GB Riegel würdet ihr empfehlen?

Key ist selbstverständlich vorhanden, aber da nur 2. PC, sprich Office, Media und max. eine Partie FIFA12 sind 8GB halt absolut unnütz.

Kann dein mainbaord denn DDR2 und DDR3??

Weil sonst kann man nicht einfach DDR2 gegen DDR3 tauschen.

2CrAzY schrieb:
Kann dein mainbaord denn DDR2 und DDR3??

Weil sonst kann man nicht einfach DDR2 gegen DDR3 tauschen.

Ja, hat 2 DDR2 Slots und 2 DDR3 Slots (ASRock N68-C UCC)

N68C-S%20UCC.jpg

Gelb = DDR2 , Blau = DDR3

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch ein dd3 sockel verbaut? denn wie mein vorredner schon sagt, ist es nicht möglich von ddr2 ohne mainboard tausch auf ddr3 zu wechseln! :)

Würde den Arbeitsspeicher nicht in Ebay kaufen. Hier mit kostenlosem Versandt 20 € 4GB Teamgroup

Die Preise für Arbeitsspeicher sind die letzten Wochen ganz schön gestiegen... Vor Weihnachten hab ich für 2x4 GB Teamgroup 24 € Bezahlt und kurze Zeit Später für nochmal 2x4 GB kanpp 30 €. Jetzt kosten 8 GB schon 37 € :(

Die Preise für Arbeitsspeicher sind die letzten Wochen ganz schön gestiegen... Vor Weihnachten hab ich für 2x4 GB Teamgroup 24 € Bezahlt und kurze Zeit Später für nochmal 2x4 GB kanpp 30 €. Jetzt kosten 8 GB schon 37 € :(

man 37€ für 8 gb! das ist wirklich viel! oh mann, ich weiß noch wo ich 4gb ddr3 für 90€ gekauft hab vor 1 1/2 jahren.. ;)

Ja habe selber letztes Jahr Weichnachten ein neuen PC mit 8 GB 1333 MHz Kingston Hyper X gebaut... ich glaub das waren knapp 120 € Ram xD

naja schon krass wie die im preis gefallen sind.. :o

Er fragt nur weil du AM2/+ Prozessoren verbauen kannst.

Die könnten mit DDR3 nichts anfangen.

Zurück
Oben