Tach erstmal 
Was suche ich eigentlich?
In erster Linie ein Board mit einem einzelnen PCI-X Slot, nicht mehr, nicht weniger
Empfohlen wurde mir ursprünglich ein "Asus P5NT WS S775 NFORCE DUAL ATX" aber nachdem das wohl Probs mit genau diesem Slot hat bin ich auf meiner Suche noch über das "ASUS P5E WS Pro X38" gestolpert, von dem es wiederum heisst es wäre ein Stromfresser
Minimalslotausstattung wie bei den meisten Boards in Supermärkten is tabu, da sollten hin und wieder durchaus ein paar Karten Platz finden
Als Zusatzinfo sollte an restlichen Komponenten sowas in der Art reinkommen, aber im Detail wär das ja eher was für den Zusammenstellungsthread:
Frage:
Gibbet Erfahrungswerte zu dem "ASUS P5E WS Pro X38" oder Gegenvorschläge?
Nach genau so nem Dingens mit nur einem PCI-X Slot zu suchen gestaltet sich zu ner Geduldsprobe und so richtich fündich werd ich nich
Ick hoffe mal mein Hilfeschrei dröhnt in offene Ohren, thxi schonmal
babaaaa
dat Ruzi
P.S.: Einsatzgebiet is zwar "eierlegende Wollmilchsau" aber das einzige was die Kiste nicht können muss is Kinder kriegen und zum Zocken geeignet sein, Kaffee kochen und Aschenbecher leeren wären allerdings nette Features
Was suche ich eigentlich?
In erster Linie ein Board mit einem einzelnen PCI-X Slot, nicht mehr, nicht weniger
Empfohlen wurde mir ursprünglich ein "Asus P5NT WS S775 NFORCE DUAL ATX" aber nachdem das wohl Probs mit genau diesem Slot hat bin ich auf meiner Suche noch über das "ASUS P5E WS Pro X38" gestolpert, von dem es wiederum heisst es wäre ein Stromfresser
Minimalslotausstattung wie bei den meisten Boards in Supermärkten is tabu, da sollten hin und wieder durchaus ein paar Karten Platz finden
Als Zusatzinfo sollte an restlichen Komponenten sowas in der Art reinkommen, aber im Detail wär das ja eher was für den Zusammenstellungsthread:
- Intel Core 2 Quad Q6600
- 'ne GraKa, die erstmal 2, später vllt. 3 oder 4 Monitore unterstützt, evtl. ne Matrox QID Multi-Monitor LP 128MB, darf aber auch was kleineres sein, steht noch nich ganz fest

- Netzteil steht auch noch nicht fest aber 500W sollten vermutlich reichen und es sollte in ein "Lian Li PC70 USB" Gehäuse passen
- später eben noch ein RAID Controller für 6*1TB, welcher das sein wird steht auch noch nicht fest weil der mir empfohlenen nur max. 3TB Arraygrösse verwaltet:
aber da Frage ich glaub besser innem extra Thread wenns mal soweit ist3ware 9550SXU- 8 PCI-X SATA-II 8 HDD KIT
Bezeichnung: 3ware Escalade 9550SX-8LP BUS-Art:
64-bit/133MHz PCI-X Kanäle: 8x SATA-II (eine Festplatte pro
Kanal) max. Array: verwaltet bis zu 3 TB (Terabyte) 64-bit
LBA Supp. Cache: 128 MB ECC protected DDR2-RAM (nicht
erweiterbar) RAID-Level: RAID 0 1 5 10 50 JBOD
Features: Voller Hot Swap + Hot Spare Support Sonstiges: R5
Fusion Technologie (verbesserte RAID5 Perform.)
Frage:
Gibbet Erfahrungswerte zu dem "ASUS P5E WS Pro X38" oder Gegenvorschläge?
Nach genau so nem Dingens mit nur einem PCI-X Slot zu suchen gestaltet sich zu ner Geduldsprobe und so richtich fündich werd ich nich
Ick hoffe mal mein Hilfeschrei dröhnt in offene Ohren, thxi schonmal
babaaaa
dat Ruzi
P.S.: Einsatzgebiet is zwar "eierlegende Wollmilchsau" aber das einzige was die Kiste nicht können muss is Kinder kriegen und zum Zocken geeignet sein, Kaffee kochen und Aschenbecher leeren wären allerdings nette Features