S: DREAMBOX 800 HD Ablösung --> DVB-S2-Karte für XMBC-HTPC

Cookie_Monster

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
39
Moin,

ich benötige eine DVB-S2-Karte mit single Tuner. Dual-Tuner ist kein Ausschlußkriterium, benötige ich aber prinzipiell nicht.

Worauf kommt es mir an?

1. Qualität wäre mir sehr wichtig. Sie soll unter XBMC 12 möglichst ohne weitere Software laufen, stabil sein und flott umschalten.

2. Ich gucke viel HD auf 3 Sats: Astra, Hotbird und UK-Astra.

3. Ich will damit meine Dreambox 800 HD ersetzen. Der Komfort sollte ähnlich hoch sein, ehefrauenkompatible Bedienung (HTPC läuft schon komplett über Harmony One) haben und wenn es dazu ne App gibt, mit der man von unterwegs Aufnahmen programmieren kann (analog DreamDroid), dann wäre das ne Wucht!


Könnt Ihr mir da eine empfehlen?

http://geizhals.at/de/?cat=vid&xf=801_DVB-S2#xf_top

Gruß,
Krümel
 
Die kann ich da empfehlen.

http://geizhals.at/de/634709

Diese läuft bei mir in meinem MediaCenter mit der Software Mediaportal.
Einbinden war absolut kein Problem, Umschaltzeiten sind auch sehr fix, CI-Modul für Sky hab ich auch und funktioniert ebenso tadellos.
 
Scheibes schrieb:
Die kann ich da empfehlen.

http://geizhals.at/de/634709

Diese läuft bei mir in meinem MediaCenter mit der Software Mediaportal.
Einbinden war absolut kein Problem, Umschaltzeiten sind auch sehr fix, CI-Modul für Sky hab ich auch und funktioniert ebenso tadellos.

Muß man das CI-Module haben, um CCCAM zu nutzen? Und welches hast Du?
 
Scheibes schrieb:
Ich habe dieses Common-Interface

http://digitaldevices.de/Common_Interface.html

Und dieses CI-Modul

http://geizhals.at/de/140524


Funktioniert einwandfrei, CI Module gibt es aber bestimmt bessere, aber das Alphacrypt hatte ich noch Zuhause von meiner alten TV-Tuner Karte.

Schluck. Wenn ich das alles zusammenrechne komme ich auf über 200,- Euro. Und das Common Interface bekomme ich in meinem HTPC kaum rein. Die DM800 hat das vorne direkt eingebaut, nur Karte rein und gut ist....
 
halt stop!

ich empfehle dir das ganze dringend zu überdenken! die dreambox ist ein gutes gerät - xbmc ist super, keine frage aber in tv sachen kommt es nicht an die dreambox ran. dessweiteren ist xbmc nur ein pvr frontend und ist somit auf die backend software angewisen, unter windows biste da so ziemlich auf den mediaportal tv server angewiessen und das ganze bringt in verbindung mit xbmc nicht gerade flotte umschaltzeiten, auch mit cccam sieht es da nicht soo gut aus. auf linux mit vdr vnsi pvr add-on sind die umschaltzeiten ganz ok, so stabil wie ne dreambox läuft aber auch beides nicht. man kann aber auch die dreambox direkt in xbmc als pvr backend einbinden. http://wiki.xbmc.org/index.php?title=PVR/Backend/VUPlus
das solltest du testen bevor du geld für tv karten und irgendwelche unnötigen ci-module ausgibt (unnötig , wenn man ohnehin schon ne dreambox stehen hat)
 
Zurück
Oben