Hypocrisy
Admiral
Hallo,
der Thailandurlaub steht in 6 Wochen an - ich möchte vorher eine anständige Kamera kaufen, die mich zufrieden stellt. Preis bis 400EUR.
- Marke egal
- ab 10MP
- gute Bilder, trotz miesem Licht
- lichtstarkes Zoom-Objektiv vom Schlage eines 70-200
- nach Möglichkeit keine proprietären Akkus
Zuerst wäre es wichtig zu klären, ob meine Preisvorstellungen umsetzbar sind.
Ich habe bis vor ca. 6 Jahren mit einer EOS analog geknipst und erste Erfahrungen gesammelt, was Schärfentiefe, Lichtstärke usw. angeht. Seit dem besaß ich nur billige Digicams, die natürlich klein sind, aber mehr auch nicht. Der Urlaub ist guter Zeitpunkt, endlich mal wieder eine anständige Kamera anzuschaffen.
Meine o.a. Anforderungen sind erstmal als Annäherungswerte zu sehen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ihr es mir vermitteln könnt.
Z.B. habe ich vor längerer Zeit in einer CT mal gelesen, dass es u.U. besser sein kann, einen niedriger auflösenden Chip zu haben, da diese wohl oft weniger Rauschen haben.
Naja so einiges Halbwissen bei mir. Los geht´s.
der Thailandurlaub steht in 6 Wochen an - ich möchte vorher eine anständige Kamera kaufen, die mich zufrieden stellt. Preis bis 400EUR.
- Marke egal
- ab 10MP
- gute Bilder, trotz miesem Licht
- lichtstarkes Zoom-Objektiv vom Schlage eines 70-200
- nach Möglichkeit keine proprietären Akkus
Zuerst wäre es wichtig zu klären, ob meine Preisvorstellungen umsetzbar sind.
Ich habe bis vor ca. 6 Jahren mit einer EOS analog geknipst und erste Erfahrungen gesammelt, was Schärfentiefe, Lichtstärke usw. angeht. Seit dem besaß ich nur billige Digicams, die natürlich klein sind, aber mehr auch nicht. Der Urlaub ist guter Zeitpunkt, endlich mal wieder eine anständige Kamera anzuschaffen.
Meine o.a. Anforderungen sind erstmal als Annäherungswerte zu sehen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ihr es mir vermitteln könnt.
Naja so einiges Halbwissen bei mir. Los geht´s.
Zuletzt bearbeitet: