[S] Gaming Notebook / Desktopersatz für ca. 2000€

Gibts eigentlich eine releaseliste auf der ein erscheinungstermin für die 8800 steht?

Ich glaube immer noch das keine erscheinen wird.
Im November kommt die nächst Grakageneration.
Wäre doch verständlich wenn Nvidia sich darauf konzentriert.Die nächste ist dann in einem kleineren Fertigungsprozess hergestellt,was weniger abwärme bedeutet.
Genau daran happerts bei der 8800.
Zuviel abwärme das ganze.

Wenn ich mir dann Bilder vom Dell M1730 anschaue,welche evtl. eine 8800er haben soll,dann ist das ganze ein riesen brotkasten.
Fast doppelt so dich wie mein M1710!
Alles wegen der großen Wärmeentwicklung.

dell_xps_m1730_new_7.jpg

Wenn ich bedenke das meins gerade mal so dick wie ein DVD Laufwerk ist,und ich dann dieses fette ding anschaue?

Aber das ist alles reine spekulation meinerseits.

Die nächste Grafikkartengeneration kommt doch nicht im November! Für Notebooks dauert es mindestens ein halbes Jahr länger! Also noch genug Zeit für eine 8800M. Außerdem wurde die 8800M GS schon in Treibern erwähnt.

Die Dells sind alle so fett ;)

Hm, ich weiss nicht. Nach längerer Überlegung, werd ich wohl beim Desktop bleiben. Weiß zwar nicht wohin mit nem 2ten Tower, aber die haben mehr Power fürs Geld. Leider, die Notebooks haben schon ihre Reize :(;)

hum

jetzt bin ich wieder durcheinandern ...
aber ich denke ich warte und nehm dann nen dell oder nen alienware. Denn nen alienware hab ich ganz anständig für knapp 2000€ zusammengestellt ... is halt nur 1 7950GTX drin gewesen aber 2GB RAM und nen 2,17GHz Dualcore, von dem her :)

hm, aber 2000€ dafür is trotzdem recht teuer... Nicht evtl doch auf die 8800M warten?^^ Die dürfte dann in mehreren Books verbaut sein, dann haste ne größere Auswahl und der Preis sollte auch besser sein :-)

jaja schon warten :D

ich meinte nur das es sehr wohl möglich sei nen perfomanten alienware für etwa 2000€ zu bekommen ;)

ich denk das ich sogar noch auf die DX 10.1 karten warten werde, da ich ja nen neuen PC hab un nicht UNBEDINGT ein neues Notebook brauche.

...und dann steht schon die nächste Generation mit QuadCore und SLI für den Laptop an.

@ s1o

Auf die 88XX mobile würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall warten, denn dann kaufst du halbwegs aktuelle Grafikhardware (vergiss nicht dass nV 7950 Go schon fast ein Jahr alt ist ;) ).
Was DX 10.1 anbelangt: da würd ich mir mindestens noch ein Jahr keine Gedanken drüber machen - das dauert noch (vor allem im Notebookbereich)...

Ich würde mich nicht so sehr auf Dell und vor allem AlienWare konzentrieren: wenn die nV 88XX(GT/GS/GTX)M-Chips draußen sind, würd ich mehrere Notebookmodelle mit diesen Chips vergleichen, Tests anschauen usw. und dann nach der besten Preis/Leistung eins für ca. 2000€ kaufen - somit hat man mehr davon (siehe unten).

Bezüglich AlienWare: Bevor ich meinen zweiten DTR gekauft habe, hab ich AlienWare mit gleich ausgestatteten DTRs verglichen - bei DTRs anderer Firmen hatte ich gleiche Leistung für 600~1000 €uro weniger, da muss man sich schon fragen wofür man den "Mehrwert" bezahlt? Etwa für AlienWare Logo und Firmenimage?! :rolleyes:

Ist nur so meine Meinung/Erfahrung...

Kannst dir ja mal das neue Dell XPS M1730 anschauen.

Extreme X7900 Cpu bis zu 3,4GHZ.
Raid 0 oder Raid 1 mit bis zu 500GB.
SLI mit 2x 8600GT.
Physis X Karte von Ägäis.

Ab heute bei Dell zu kaufen.

Sieht nur potthäßlich aus das teil!

spielt aber für mich keine rolle, da die zu schwach sind und ich auch eigentlich nicht über SLI im Notebook nachdenk :)

Zurück
Oben