• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[S] Geistiger Nachfolger zu Oldschool-NFS - gibts das?

Captain Mumpitz

Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich war früher grosser Fan der alten Need For Speed Teile - vor allem NFS 2 und Hot Pursuit 2 (PS2) hab ich stundenlang gespielt. Die Anzahl Fahrzeuge, Strecken, der tolle, treibende Soundtrack.. alles vermischte sich zu einem extrem spassigen Spiel. So ging's mir dann auch mit den alten Burnout teilen (alles vor Paradise) oder Flatout. Spassige Racer halt, die v.a. auf Arcade ausgelegt waren. Gibts so was heutzutage noch?

Ich hab mir gerade eine Review zu Forza 7 angesehen und finde die Anzahl an Fahrzeugen und Strecken beachtlich, weiss jedoch nicht, ob das in eine ähnliche Richtung geht wie die Racer dazumals.
Wenn ihr Tipps habt, dann bitte her damit!

Schwierig. Ich habe da einen ähnlichen Geschmack. Auf jeden Fall die Dirt und Grid Serie anschauen. Gerade auch die ersten Titel der Serien. Und sonst wird es schwer. Vielleicht noch der Neuaufguss von Hot Pursuit, mit Einschränkungen. Der sich dann wieder nur Hot Pursuit nannte, ganz ohne Versionsnummer.

forza 3 war gerade erst wieder im sale, das hättest nehmen sollen wenn du auf die alten nfs' stehst ist die dortige stimmung samt radio moderatorin, die festivals und so sicher dein ding

evtl zum black friday mal ultimate für 45 euro rum schiessen bei amazon

Gott nein, Forza 7 geht nicht annähernd in die Richtung. Wenn dann Forza Horizon aber das ist von nem schnellen Arcade-Racer auch sehr weit entfernt.

Sieh dir mal Street Racing Syndicate auf Steam an. Das ist zwar auch schon aus 2005, lief auf meinem System unter Win 7 64 Bit aber ohne Probleme. Im Gegensatz zu den aktuellen Spielen, die alle einen auf "Rennsimulation" machen, was mir eigentlich nicht gefällt, da ich auch eher der NFS Raser bin, hat mich SRS sehr positiv überrascht. Die Grafik des Spiels ist halt auch von 2005 und AFAIR wurden nur 4:3 Auflösungen unterstützt. Trotzdem war es für mich das beste Rennspiel, das ich in den letzten Jahren gespielt habe, weil es nicht so toternst auf Simulation ausgelegt ist, sonder mehr auf den Fahrspaß.

So schlimm siehts nicht aus.
Aber dann mit der Snes Mini liebäugeln ;)

Und Falls die Optik nicht anspricht=> DSR Faktor 36x

So ein Feeling wie bei NFS2 hatte ich aber auch nie wieder in mordernen Zeiten.
Du kannst dich aber doch an den anderen Teilen versuchen
NFS Porsche soll ja richtig gut gewesen sein. (Abgesehen vom "wollen kein Schadensmodell" Porsche-mimimi)

NFS Porsche mochte ich nicht. Mir gefallen die Autos einfach nicht und zudem soll ein NFS mit Abwechslung glänzen.

Hot Pursuit 2 war der letzte Teil der mir wirklich gefallen hat - einfach nur mit teuren Autos über schöne Strecken heizen. Toll.

Dirt 2 hab ich auch oft gespielt, war auch schön arcadig, aber halt doch nicht das selbe..

Dann schau dir mal wirklich Forza Horizon 3 an. Es gibt eine Demo in dem MS Store.

Hm. Forza 3 ist leider Open-World und benötigt soweit ich das sehe Windows 10, da es exklusiv im MS-Store erhältlich ist. Damit fällt es raus.

Dann fliegt auch Forza 7 raus. Ich finde den Windows 10 Zwang auch nicht gerade toll. Ich würde evtl. noch The Crew in den Raum werfen. Es gibt auch hier eine Testversion. Anonsten gab es keine größeren Arcade Rennspiele.

DaDare schrieb:
Ich würde evtl. noch The Crew in den Raum werfen. Es gibt auch hier eine Testversion. Anonsten gab es keine größeren Arcade Rennspiele.

The Crew ist ja wohl der Innbegirff von OpenWorld-Rennspiel.
Wenn er damit nichts anfangen kann, sieht es düster aus. Diese schön altmodische Spielprinzip, dass ein Rennspiel mehrere stark unterscheidbare Kurse bietet, sowas gibt es einfach nicht mehr. Heutzutage folgt man irgendwelchen Pfeilen in der OpenWorld.

Mir würden noch zwei etwas ältere Spiele einfallen, allerdings kann ich mich nicht an die Namen erinnern. Waren wohl auch nicht super erfolgreich, da ich nie etwas von einem Nachfolger gehört habe. Das eine war so ne Art Mario Kart mit echten Autos, das andere wie eine Art Burnout mit stark zerstörbarer Umgebung. Müsste ich mal nachforschen wie die Spiele heißen.

+1
Kann ich nur zustimmen. Gerade für mit teuren Autos durch schöne Landschaften heizen oder gerne auch mit einem Buggy Querfeldein düsen, gibt es einfach nichts besseres auf dem Markt.

Habe Stunden damit verbracht einfach durch die Gegend zu heizen. Hier mal ein Rennen, dort mal ne Challenge. Forza Horizon 3 ist einfach absolut grandios!
https://www.youtube.com/watch?v=RqkpT0qag5c
https://www.youtube.com/watch?v=vD1ccSM9qiA

Leider zeigen die Videos immer nur die Verfolgerperspektive. Richtig Spass macht es in meinen Augen aber erst wenn man in den Autos drin sitzt. Hab mir extra dafür ein 5.1 System gekauft und die Ausgaben weder für das Spiel noch für das Soundsystem jemals bereut.

EDIT:
Grade erst gesehen. Kein Windows 10. Wirst schon deine Gründe für haben, das Update auf Windows 10 ist aber noch immer kostenlos und auf Dauer wird Windows 7 eh von immer weniger Spielen unterstützt.

Kannst ja alternativ ein Xbox/Horizon Bundle kaufen. Der Key gilt eh für Xbox und Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Xbox ;)
Und Win10 kommt bei mir erst auf den Rechner, wenn dieser ein Upgrade mit neuer Hardware erhält. Dann mach ich grad alles in einem Zug.

Split/Second hab ich übrigens, ist aber im MP absolut tot - das war selbst als es erschienen ist nie sonderlich beliebt.
Und ich freu mich ja für euch dass ihr Forza alle toll findet ^^ Aber Open World scheidet bei mir einfach aus, ich find das vom Prinzip her einfach doof.

Zurück
Oben