[S] Gra-ka

DaMoN1993

Commander
So....

ich will mir bald nen neues system kaufen.

ich weiß aber nicht ob ich auch noch ne grafikkarte kaufen soll, oder ob meine alte noch was bringt:
Jetzt:
ATI Radeon 9250 (128MB, AGP 8x)

Also reicht die für's zocken?
und
Soll ich ne neue AGP kaufen (welche? !gutes preis/leistungsverhältnis!)
oder
soll ich auf PCIe umsteigen??? (welche? !gutes preis/leistungsverhältnis!)

Info: dauert noch bis ich kaufe, kann mir also auch ruig welche posten die erst später kommen

danke,
DaMoN

Die alte wird defeinitiv nicht zum zocken ausreichen.
Gut wäre noch zu wissen wie der Rest des Systems aussieht und was Du vorhast für Spiele zu spielen...

da ich mir mainboard, cpu und speicher kaufen will (und vista) ist hardware noch offen.
Spiele.... die ach so gewaltverherrlichenden killerspiele...
CS 1.6, CS condition zero, Battlefield etc...

DaMoN

Dein jetziges System aus deiner Sig ist ja nicht mehr Hitverdächtig. Auch ist eine Empfehlung auf längere Sicht fast schon ausgeschlossen, da sich Preise, Ausstattungen und somit Leistungen einfach zu schnell ändern.

An deiner Stelle würde ich vom Aufrüsten absehen (ausser vllt. eine gebrauchte Karte als Übergangslösung) und einen Hilfeschrei bezüglich Hardware kurz vor kauf des neuen Systems ausrufen.

Also auf jeden Fall ein Mainboard mit PCI-Express, eine neue CPU(evtl. Dualcore),
DDR2 Speicher, da günstiger und Zukunftssicherer, eine neue PCI-Express Grafik-
karte;)
Wie viel willst du denn überhaupt ausgeben?

Aufrüsten bei deinem System ist absolut sinnlos und rausgeschmissenes Geld. Der PC war vor 7 Jahren mal der Hit aber jetzt?! Ne,ne kauf oder bau dir ein komplett neues System, bestehend aus mindestens einer Dualcore CPU, mind. 2GB Ram (DDR2), und einer D3D10 fähigen Grafikkarte ala 8800GTS/GTX oder irgendwann mal wenn er dann mal das Licht der Welt erblickt den R600 von ATI/AMD.

DaMoN1993 schrieb:
da ich mir mainboard, cpu und speicher kaufen will (und vista) ist hardware noch offen.

DaMoN

CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+
Mo-Bo:????
1GB DDR2 RAM (wahrsch. 667-er)

habe bei ebay mal gelookt, da ist ein recht günstiger pc, mit onboard-grafik, taugt die was?

PC mit 256MB, 3800+

und

4200+, AGP

------- Arbeitsspeicher ist etwas langsam bei den beiden -------

DaMoN

Beide Systeme sind nicht zu empfehlen. Nein, die Onboardgrafik ist auf gut deutsch gesagt "scheiße" und nicht besser als deine jetzige 9250er.

Sys 2: ebenfalls mist, da noch AGP Port und außerdem würde ich von den ASROCK Boards mit so alten Chipsätzen die Finger von lassen.

-------

Schau dich nach einem günstigen Rechner um mit AMD Athlon 64 X2 ab 5000+ oder Intel Core2Duo ab 6400, beim Board solltest du auf den Chipsatz achten, z.B. Nforce 570,590(SLI) oder gar 680i. Achte auch auf DDR2 800 2GB wegen Vista, wäre zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bleibt dir noch selber bauen, meistens viel billiger, setzt aber gewisse Kenntnisse vorraus. Sparst aber gut und gerne ca. 150€.

Wieviel möchtest du denn ausgeben?

selberbauen hatte ich auch eig. vor, nur mein buget ist SEHR begrenzt
einhundertfünfundsiebzigeuro

Aber das ist nicht immer billiger....
z.B.: AMD Athlon 64 X2 3800+ einzeln 100€
ASRock AM2NF3-VSTA AGP 60€, ASRock AM2NF6G-VSTA PCIe 65€ (bei ebay)
1024MB DDR2 800MHz 65€
und dazu kommen dann noch zusammen ca. 20€ versand
machen:225 (230)€
Und das ist ohne gehäuse netzteil etc.

wie gesagt, meine grenzen sind sehr schnell ausgelastet... *heul

Sieh Dir mal das hier an! -> [FAQ] Der ideale Gaming-PC

Muss ich immer wieder drauf hinweisen, für jeden der sich seinem Budget bezogen etwas zusammenstellen möchte, braucht nur zu lesen!

Da bleiben kaum Fragen offen.

Ich galube das muss ich noch meiner Signatur anfügen, aber die ist ja schon groß.:freak:

DaMoN1993 schrieb:
selberbauen hatte ich auch eig. vor, nur mein buget ist SEHR begrenzt
einhundertfünfundsiebzigeuro

Aber das ist nicht immer billiger....
z.B.: AMD Athlon 64 X2 3800+ einzeln 100€
ASRock AM2NF3-VSTA AGP 60€, ASRock AM2NF6G-VSTA PCIe 65€ (bei ebay)
1024MB DDR2 800MHz 65€
und dazu kommen dann noch zusammen ca. 20€ versand
machen:225 (230)€
Und das ist ohne gehäuse netzteil etc.

wie gesagt, meine grenzen sind sehr schnell ausgelastet... *heul

Na das tut mir leid aber für dein Budget wirst du dir keinen Gaming PC zusammen stellen können. Für 175€ bekommst du gerade mal so einen langsamen aber wirklich langsamen Office Rechner und dann musst du noch Glück haben.
Mindestens 500€ musst du rechnen und dann hast du wirklich einen Budget Gaming PC.

hmmmm...
@m3phist0201076
einhundertfünfundsiebzigeuro = 175€....
brauche viel für wenig

für 225€ so würd ich nen 3800+, Board und 1GB Ram kriegen, und das wäre viel mehr wie meiner hat...
1GHz... 768MB DDR Gammeliges board...

Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut aber dann hast du noch immer keine geeignete Grafikkarte. Selbst gebraucht kostet eine halbwegs anständige Karte gut und gerne zwischen 130 und 170€.:rolleyes: (Nvidia 7900GS/GT ATI X1950GT/Pro)

Zuletzt bearbeitet:
hier weißte was du machst? die suchst dir einen (zweit)Job/hilfst deinen eltern im haushalt un schaffst erstma kohle ran.

so 500-750 dann kann man weiter reden zum gamen.

am besten wäre für en gaming pc so 1000
dann bekommste gute cpu gutes mainboard womit du übertakten kannst, marken case un netzteil, 2gb ram, un bis dus geld zusammen hast gibts auch billige gute dx10 karten dann haste was was für 2-3 jahre hält.

aber 175 da kannset nix mit machen! kommst bestimmt noch en halbes jahr mit deinem aktuellen pc aus bis dahin müssteste eig die kohle zusammen gespart haben! dann käufste dir was richtiges

Für 175€ hast schon mal den RAM für ein halbwegs anständiges System!

Ich tippe mal auf kräftig sparen und, dann klappt das schon!

So wird's jedenfalls nichts halbes und nichts ganzes.

Ich versuche mal etwas konstruktiver zu sein ;)

Mein Lösungvorschlag:

ASUS M2A-VM ~ 69 € Link
Athlon 3500+ ~ 57€ Link
1 GB Speicher ~ 58 € Link

Rest deines PCs weiterverwenden - setzt natürlich voraus daß das geht. Beim Netzteil wäre ich mir nicht ganz so sicher - müßtest noch mal schauen was das für eine Leistung hat.

Die Onboard Grafik ist erst einmal schneller als deine 9250pro, ( die Gaming Performance findest du hier ) wenn dann wieder Geld da ist, dann ne anständige GraKa nachrüsten. Und solange sich am besten mit älteren Spielen von der Pyramide oder so begnügen.

Mehr kannst du mit dem Geld nicht machen - wenn du neu kaufst.

Alternative - gebrauchte Teile kaufen. Es gibt immer Leute die das neueste haben wollen und sich von ihren alten Teilen trennen wollen. Wunder solltest aber auch hier nicht erwarten.

Schön und gut aber dann hast du noch immer keine geeignete Grafikkarte. Selbst gebraucht kostet eine halbwegs anständige Karte gut und gerne zwischen 130 und 170€. (Nvidia 7900GS/GT ATI X1950GT/Pro)

Aber nur wenn du dich übers Ohr hauen läßt - das sind gegenwärtig die Neupreise dieser Karten - gebraucht sollten die günstiger zu bekommen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben