[S] günstiges Tablet 7" mit 3G

D

=DarkEagle=

Gast
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Tablet
mit 3G und 7". Ich will damit nur die nächsten
Monate jeden Tag Daten
von einer Internetseite abrufen (Mein Handy
geht dafür nicht, da es zuklein ist).
Momentan bietet sich das Odys Space
bei amazon wohl an, weil man bei den Warehosue Deals auf ca. 110€
kommt. Für 50€ mehr bekäme man ein Lenovo IdeaTab A2107A bei Amazon.

Lenovo:
CPU: ARM Cortex-A8, 1.00GHz (MediaTek MTK6575) • RAM: 1GB • Festplatte: 16GB Flash • Grafik: keine Angabe (IGP) • Display: 7", 1024x600, kapazitiv Multi-Touch, glare LED • Anschlüsse: 1x USB 2.0 (Micro-USB) • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth, UMTS/HSDPA, A-GPS • Card reader: microSDHC • Webcam: 0.5 Megapixel (vorne), 3.0 Megapixel (hinten) • Betriebssystem: Android 4.0 • Akku: Li-Polymer • Gewicht: 0.40kg • Abmessungen: 195x124x11.7mm • Besonderheiten: keine Angabe • Herstellergarantie: 12 Monate

Odys Space:
CPU: ARM ARM11, 800MHz • RAM: 256MB • Festplatte: 4GB Flash • Grafik: keine Angabe (IGP) • Display: 7", 800x480, kapazitiv Touchscreen, glare LED • Anschlüsse: 1x USB 2.0 (Mini-USB)/LAN • Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth, UMTS/HSDPA/GSM, A-GPS • Card reader: microSDHC • Webcam: 2.0 Megapixel • Betriebssystem: Android 2.2 • Akku: Li-Polymer • Gewicht: 0.42kg • Abmessungen: 199x117x12mm • Besonderheiten: Telefonfunktion • Herstellergarantie: 12 Monate

Nexus 7 + 3G.
'Nuff said.

Haha war mal wieder klar... Egal was man sucht schon kommt ein Nexus Fanboy ^^ Ich selber unterstütze die Nexus reihe auch und besitze das Nexus 4 aber Nex0rz les dir doch das nächste mal die Anfragen vom TE gescheit durch :D Er sucht ein möglichst günstiges Tablet nur um täglich ein paar Dateien runterzuladen/abzurufen. Dafür braucht man kein 300 € gerät.

@TE was für ein Handy hast du denn ? Evtl. kannst du einen Hotspot mit deinem handy hosten dann braucht dein Tablet auch kein 3G mehr.

Ich habe ein gerootetes Gerät. ZTE Blade
WLAN-Tethering funktioniert da nicht :-/

Einmal Grundsätzlich zu Android:
Damit Android einigermaßen flüssig funktioniert benötigt man mind. einen 1 GHz CPU und 512 MB Ram. Damit kann man Android dann schon ganz gut nutzen, man merkt aber häufig, dass Leistung fehlt.
Damit es dann wirklich richtig flüssig ist, brauchst man mind. 1,4 GHz (oder ab 800 MHz Dualcore) und 1 GB Ram. Wobei hier der Prozessor noch mehr ausmacht als der Ram.

Das sollte man als die Mindestvoraussetzungen verstehen, mit Geräten unter den erstgenannten Daten, wird man nicht glücklich.

Damit fällt das Odys Space aus der Auswahl, da es von der Leistung viel zu schwach ist.
Das Lenovo A2107A als Warehouse Deal sollte wohl die günstigste Möglichkeit sein. Erwarte aber nicht zu viel von dem Gerät.

An deiner Stelle würde ich mir das Huawei MediaPad 7 Lite einmal genauer anschauen. Das bietet nochmal etwas mehr Leistung als das Lenovo Gerät und sollte auch einen besseren Bildschirm besitzen. Für etwa 10€ mehr ein durchaus guter Mehrwert.

ich würd mir fürs ZTE Blade eine rom suchen wo wlan theter geht und dann ein tablet ohne 3g kaufen.
hab grad nämlich das gefühl das 3g mehr wie 50% des preises bei den dingern ausmacht..

zB das Odys Genio für 106euro bei Conrad.

http://www.conrad.de/ce/de/product/...isplay-WLAN-Bluetooth-und-An/0403040&ref=list

- 1.6ghz zweikerner
- 1gb ram
- 1024x600

- android jelly bean (von haus aus)

UND wenn du nicht willens bist bei deinem blade die rom zu wechseln:

- 3G/UMTS über optional anschließbaren USB Surf-Stick

ps. 111euro ohne gutscheincode ;) aber kurz google fragen und schon hat man einen im wert von min 5euro

pps. suche grad selber ein günstiges 7zoll tab (mit oder ohne 3g ist egal, nutzen werde ich es nicht aber stören tuts ja auch nciht solange der preis dadurch nicht in die höche schiesst..). im moment ist das hier von mir vorgeschlagene mein favorit weil der preis super für das gebotene ist und das ding auch eine comunity hat, also mit roms versorgt wird.
ABER wenn wer was besseres kennt bitte hier n tip geben ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also auch ein Gutes Tablet ohne 3G wäre das Ainol Novo Crystal :D Dual-Core, Neuestes 4.1 Android und IPS Panel für 100€ beim cect-shop

Zurück
Oben