HyEnd
Lt. Junior Grade
Hey,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem guten Notebook für mein nach dem Abi (hoffentlich
) beginnendes Studium. Es sollte dementsprechend nicht zu groß und schwer sein, ebenso ist ein guter Akku von Nöten. Zudem möchte ich auch mal, falls ich mal zwischendurch nen Moment Pause brauch (außerhalb der Vorlesungen versteht sich
) ein Spiel zocken können, wie z.B. Guild Wars, FIFA o.Ä. Achja, und wichtig ist mir auch, dass es ein Intel ix-Prozessor ist sowie ne Intel oder nVidia Grafikkarte, aber keine ATI/AMD.
Nochmal zusammengefasst:
- maximal 15,6 Zoll Display (möglichst matt)
- möglichst leicht
- Intel ix-Prozessor
- Intel oder nVidia-Grafikkarte
- guter Akku
- max. 750€
=> ingesamt also eine gute Allround-Performance
Bei meiner Suche bin ich auf dieses Notebook gestoßen. Was sagt ihr dazu? Das einzige, was mir da nicht so gefällt, ist die Akku-laufzeit, die ja dann schon nach 2 Vorlesungen fast zuende ist...
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem guten Notebook für mein nach dem Abi (hoffentlich
Nochmal zusammengefasst:
- maximal 15,6 Zoll Display (möglichst matt)
- möglichst leicht
- Intel ix-Prozessor
- Intel oder nVidia-Grafikkarte
- guter Akku
- max. 750€
=> ingesamt also eine gute Allround-Performance
Bei meiner Suche bin ich auf dieses Notebook gestoßen. Was sagt ihr dazu? Das einzige, was mir da nicht so gefällt, ist die Akku-laufzeit, die ja dann schon nach 2 Vorlesungen fast zuende ist...