(S) H.264 Codec für DVBviewer

-Nante-

Commodore
hi bin jetzt stolzer besitzer einer sat anlage . nun suche ich den o.g. codec . hab eine seite gefunden wo man den downloaden kann . ist wohl auch freeware . http://x264.nl/ ich blicke da bloss nicht durch was ich da nehmen soll und wie man den codec ins system einbindet . kann mir jemand hilfestellung geben ?

Soll der codec unter linux laufen ?

Weil für windows gibt es ja das neue DivX7.1 mit H.264 codec ...

ne nicht linux . unter win xp pro 32 bit . divx brauch ich nicht . brauch doch nur den h.264 damit ich mit dem dvbviewer hd gucken kann .

nimm doch den von Power DVD das ist der Klassiker.

Daneben gibts Core AVC
Oder den von Divx

powerdvd bisschen teuer . dachte es gibt einen freeware codec der ziemlich neu ist .

Versteh dein problem nicht ...

Lad Dir halt den DivX 7.1 herunter, der H.264 codec ist top und das DivX
bekommst gratis dabei ...
warum krampfhaft nach irgendeiner halb-funktionierenden freeware suchen ?

was suchst du denn? den codec (= decoder) oder einen encoder? als encoder frontend würde ich dir megui oder handbrake empfehlen. als decoder sollte ffdshow hinhalten können, denn damit kannst du dann so ziemlich jedes video abspielen. ffdshow sollte eigentlich von dvbviewer unterstützt werden. dann brauchst du kein divx, dein sonst was an proprietären sachen, sondern kannst gänzlich auf open source setzen.

das meinte ich ja . wollte auf open source setzen . also nur gucken mit dem dvbviewer, vlt auch aufnehmen .

divx installieren, das ist wie die pest inhalieren
vlc kann doch H.264!? achso als livestream!?... hmm ka

Zurück
Oben