[S] Headset für PC und PS5

bonehelm

Lt. Commander
Hi Leute,

mein aktuelles Headset gibt solangsam den Geist auf. Der rechte Lautsprecher hat immer wieder Aussetzer.
Jetzt bin ich auf das Steelseries Arctis Pro Wireless und auf das Arctis Nova 7 Gen2 gestoßen.

Wichtig ist mir, dass eine Verbindung zur PS5 und dem PC möglich ist, ohne ständig irgendwelche USB Dongel oder ähnliches hin und her zu stecken. Gezockt wird aber immer nur an einer Hardware damit.
Austauschbarer Akku ist mir nicht wichtig.

Zocke nicht jeden Tag mehrere Stunden damit. Sagen wir mal pro Woche vlt. 4-5 Stunden. Alles andere läuft über die Heimkinoanlage.
Welches würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal

VG bonehelm

Da gab es doch mal das Astro A50 wo man easy switchen konnte? Es gibt natürlich noch mehrere und da kann man nicht wirklich eine Empfehlung geben.. da jeder die Soundqualität auch anders wahrnimmt.

Vielleicht hast ja einen Elektroladen in der nähe und kannst ein paar Headsets ausprobieren? :)

Sagen wir mal, ich würde mich gerne zwischen einem der beiden entscheiden, da ich mit Steelseries bis her gute Erfahrung gemacht habe. Mein jetziges ist schon gute 8 Jahre alt.
Das grenzt das ganze ein bischen ein. :)

Würde dann an deiner Stelle einfach beide Bestellen und ausprobieren und das was dir mehr zusagt behalten :)
Das andere kannst ja bequem dann retournieren.

bonehelm schrieb:
Wichtig ist mir, dass eine Verbindung zur PS5 und dem PC möglich ist, ohne ständig irgendwelche USB Dongel oder ähnliches hin und her zu stecken.
Müsste möglich sein wenn du an einem System Bluetooth und am anderen den Dongle nutzt. Bei Bluetooth wird allerdings komprimiert und du hast höhere Latenzen. Keine Ahnung ob es funktionieren würde jeweils einen Dongle am System anzubringen.
Ich denke das müsstest du einfach testen, ob es zufriedenstellend funktioniert.

Ich selber nutze ein Arctis 7P+, das hat leider kein Bluetooth, an beiden Systemen und stecke den Dongle nach Bedarf um. Die Verbindung ist sehr schnell aufgebaut.

Vlt. wird es doch darauf hinauslaufen. Dass ich den kleinen USB Dongel vom Nova 7Gen2 hin- und herstecke.
Danke euch :-)

bonehelm schrieb:
. Dass ich den kleinen USB Dongel vom Nova 7Gen2 hin- und herstecke
Wenn die nebeneinander stehen kannst evtl auch einen usb-switch wie einen aten 224 nutzen, dann ist es nur ein Knopfdruck.

Zurück
Oben