(S) Info und Beratung: TV-Box mit Android

Bluescreen

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
1.502
Hallo.
Ich schaue kaum noch TV, dafür sehr viel mehr Netflix, Youtube und sonstiges im Internet.
Nun habe ich mir Gedanken über eine Möglichkeit gemacht, folgende Medien über eine zentrale Quelle am TV zu sehen.

Natürlich kenne ich die AppleTV Box, welche mir eigentlich auch ganz gut gefällt, hätte aber gerne so etwas mit Android.

Sie sollte folgendes können:

-Netflix als App
-Youtube als App (wenns das ned gibt, die Möglichkeit eines guten Browsers mit schnellem Zugang zu YT)
-Internet-Browser der Flash wiedergeben kann.
-evtl. einen Appstore für Android (muss nicht zwingend sein, aber wär klasse)
-Musik und Videowiedergabe über USB-Stick, internem Speicher oder Speicherkarte

kann mir da jemand ein Produkt empfehlen?`

Danke schonmal.
 
Wat ist mit minix da gibt es auch einen mit Windows 8 (10).

habe ich selber mit kodi und amazon prime am laufen...

Bedenke bitte, android ist nicht dafür designed wurden...

tmkoeln
 
soweit ich weiß, kann KEINE Android Box eigenständig die Bildfrequenz zwischen 24/25/50/60 umschalten, das muss man immer selber machen!
das Amazon Fire-TV (das ansonsten sehr nett ist!) kann nichtmal 24p/23,976Hz und man muss eben ständig manuell zwischen 50/60Hz umschalten.
Wenn man mal z.B. etwas aus der ARD Mediathek gesehen hat (und dafür auf 50Hz umgeschaltet hat) dann bekommt man beim nächsten "normalen" Film (der eigentlich mit 23,976Hz laufen sollte, aber das geht ja nicht) sofort Augenkrebs! Also erst wieder stoppen, in die Einstellungen und auf 60Hz umstellen. Das sieht dann immer noch shice aus, ist aber nicht ganz so schlimm wie 50Hz.

Also mich nervt das enorm und ich würde außer für Spezialzwecke niemals eine Android Box nehmen, außer man guckt eben ausschließlich deutschen TV Inhalt oder nur Filme (und kann mit dem 3:2 Pulldown da leben).
 
Was würde Mickey Mouse denn empfehlen?

Ich nutze einfach meinen BD Player mit Prime, Netflix und eigene Mediathek... k.A. ob das Teil da automatisch umstellt...
 
ich bin da scheinbar ein "etwas merkwürdiger Sonderfall", obwohl ich das als völlig normal und selbstverständlich ansehe ;)
ich habe keine einzige MKV Datei. Wenn ich einen Film gucken möchte, dann mit wählbarer Sprache, wählbaren Untertiteln, BD-Menü, allen Extras und ich akzeptiere keine Einbußen zum Original!

Die Darstellung der Bibliothek ist auf dem PC mit Kodi genial, aber die Unterstützung für BDMV/AVCHD ist halt mangelhaft. Daher nutze ich da meist noch meinen alten Dune-HD Duo. Der hat halt noch volle BD Unterstützung (im Gegenteil, man kann BD-Live gar nicht abschalten) bis hin zu der Möglichkeit die UT vertikal zu verschieben.

Für den "Spielkram" (Mediatheken, Youtube & Co.) nutze ich tatsächlich das Fire-TV. Darüber werden auch mal Serien wie Big Bang Theory oder so geguckt, wo es auf die Qualität nicht so ankommt, aber einen "richtigen" Film habe ich damit immer nur testweise geguckt, um dann doch in die Videothek zu gehen und mir etwas in vernünftiger BD Qualität auszuleihen.
Und man muss halt immer zwischen 50/60Hz umschalten...
 
Zurück
Oben