[S] Kaufberatung bezüglich eines Notebooks (Studium)

libriX

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
11
Guten Abend liebe Computerbase-Community,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, da ich demnächst mein duales Studium beginnen werde.
Genau aus diesem Grund sollte es nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sein, da man noch angenehm damit arbeiten können soll.
Ebenfals ist die Akkulaufzeit ein wichtiger Faktor, weil er mir dazu dienen wird bei Vorlesungen mitzuschreiben. Somit muss ich ihn auch viel mit mir rumtragen, wesshalb das Gewicht nicht allzu hoch sein sollte.

Das Notebook wird hauptsächlich für Officeanwenungen, Internet und Filme schauen verwendet werden. Hinzu kommt das ich ein gelegentlicher "Zocker" bin und es somit von Vorteil wäre, wenn Spiele wie League of Legends, Counterstrike Source und die älteren CoD Teile laufen würden.

Normaler Weise würde an dieser Stelle eine preisliche Orientierung folgen, jedoch habe ich keinerlei Vorstellung. Aus diesem Grund bin ich auf euch angewiesen und hoffe, dass ihr mir einen guten Vorschlag bringen könn, welcher vom Preis und vorallem auch von der Leistung her angemessen ist.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich im Vorraus für eure Arbeit.

--
MfG Lil briX


PS: Solltet ihr mehr Informationen benötigen, seid frei und fragt mich ruhig (:
 
Vielen dank für die Antwort (:
Ehrlichgesagt habe ich mich grad über die Preise erschrocken

Da es hauptsächlich fürs studium genutzt wird und ich mir sowieso noch einen Tower-PC zulegen werde ist das mir zu teuer

--
MfG libirX
 
Vielen Dank!

Ich gebe dir vorerst einmal recht, dass ein Laptop den man täglich mit sich rumträgt nicht mehr als 2kg Masse aufweisen darf.
Von den 3 oben genannten PC sagt mir der Acer am meisten zu!
Auch preislich denke ich, dass es eine machbare Sache darstellt. (:

Ich bin natürlich weiterhin für Vorschläge offen, jedoch habe ich dank dir erstmal einen Stups in die richtige Richtung erhalten und weiß nun, welche Produkte ich mir näher anschauen sollte.


--
MfG libriX

Edit:
Habe mir soeben Bewertungen auf Amazon zum Acer durchgelesen. Es sollen starke Probleme in der Verarbeitung des Touchpads/Tastatur vorhanden sein. Kann das jemand bestätigen/wiederlegen? Bzw hat jemand noch ein anderes Notebook auf lager, welches dem Preis entspricht und auch die Leistung/Gewicht/Akkulaufzeit aufweisen kann?
Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle das Acer..wiederhole es immer wieder aber ich bin begeistert und finde es einfach super
 
Also kannst du die defekte am Touchpad/Tastatur nicht bestätigen?
 
Zurück
Oben