[s] Kopfhörer ca. 150€; klanglich G930 überlegen?

LukasDH

Lieutenant
Hallo.
Da mein Logitech G930 gestern kaputt gegangen ist (lässt sich nicht mehr aufladen), suche ich einen neuen Kopfhörer. Wichtige Kriterien sind dabei:
  • Am besten klanglich dem G930 überlegen (im anderen Thread wurde gesagt, das G930 hat für den Preis einen viel zu schlechten klang!?)
  • Preissegment um 150€, würde ungern mehr ausgeben
  • wie oben gesagt reichen Kopfhörer, Headset mit Mikrofon Muss nicht sein - kann aber
  • Wireless! (Habe keine gute Soundkarte, deswegen Wireless mit eigener Soundkarte, am besten wie beim G930
  • per USB Kabel aufladbar, bitte keine AA Akkus/Batterien o.ä.

Ich hoffe mal, die Kriterien sind erfüllbar... Ich war mit dem Klang beim G930 mehr als zufrieden, nur würde ich mich gerne eines besseren belehren lassen, wenn der Klanng "mittelmäßig" war :D

Lg

Wofür soll der Kopfhörer verwendet werden ?

Gaming ?
Musik ?
Beides ?

Falls auch für Musik, für was für Musik ?

Ich denke mal, es sollte beide Bereiche abdecken.
Bei Musik hauptsächlich aktuelleres, sprich Pop. (oder?) Zwischendurch wird aber auch mal House angehört. Also ein bisschen Bass sollte schon vorhanden sein wie beim G930 ;-)

Naja, wireless bleibt wireless - groß ne Steigerung wirst du da nicht mitbekommen.
Dass ein G930 zu wenig für seinen Preis leistet (abgesehen davon, dass es halt wireless ist) bezieht sich auf verkabelte KH.

Wie alt ist das Teil denn? 150€ ich "richtige" KH investiert und die halten voraussichtlich 10-20 Jahre... Mir persönlich wäre das Preis/Leistungs-Verhältnis bei einem G930-ähnlichem Gerät zu schlecht - allerdings ist es mir egal, ob ich verkabelt bin oder nicht. Insofern kann ich schlecht meinen Maßstab auf dich übertragen ;).

Ich weiß, dieser Beitrag bringt dich im Sinne einer konkreten Beratung nicht wirklich weiter, aber eventuell hilft er dir ja trotzdem weiter.

Also wenn du 150 Euro ausgeben magst dann kannst du einen wirklich guten Klang erwarten !
Das G930 7.1 Headset kostet wenn ich das richtig sehe 130 Euro und es hat meiner Meinung nach zumindest im Bereich Musik einen echt Grauenhaften Klang.

Ich gebe dir gerne eine gute Kopfhörerempfehlung jedoch kriegst du von mir nix empfohlen was mit Wireless oder USB Soundkarte zu tun hat weil ich von sowas Abstand halte.

Wenn du ein wenig mehr Bass magst aber trotzdem knackige klare Höhen möchtest dann könnte der Beyerdynamic DT770 Pro was für dich sein. Ich höre ebenfalls in die Richtung Pop/House/Vocalhouse und bin auch ohne spezielle Soundkarte absolut begeistert.

Was Gaming angeht könnte man schon von einem kleinen Cheat reden was die Ortung von Gegnern an geht.
Desweiteren hast du auch im Spiel einen wunderschönen Klang und satten Bass.

Der Unterschied zu deiner Logitech 7.1 Tröte wird jedenfalls gewaltig sein :D

Huhu, danke für eure beiden Beiträge.
Leider habe ich die Befürchtung, dass bei meiner On-Board-Soundkarte das ganze nicht so toll wird. Eine Soundkarte lässt sich aber bei mir nicht einbauen, da bei meinem µatx board alles schon voll ist. (1 Slot USB 3.0 Karte, 2 Slots Radeon 6850, 1 Slot TV-Karte ==> voll) Das heißt, ich wäre fast auf wireless angewiesen. Abgesehen bekräftigt das nochmal meine Meinung mit der Soundkarte: http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-12834.html

Lg

Es gäbe auch noch als Alternative USB-Soundkarten. Zusammen mit beispielsweise einem DT770 Pro würde das allerdings das Budget sprengen.

Die Frage ist allerdings, wie gut oder schlecht deine Onboardsoundkarte ist. Zudem gibts auch einige gutmütige KH, die - wie ich gehört habe - nicht unbedingt einen KHV benötigen.
z.B.
Shure SRH-840
oder
Audio Technica ATH-M50

Also mein DT 770 Pro läuft prima an meiner Onboard Karte !
Mit ner Soundkarte wäre der Garantiert noch besser aber die 80Ohm Version läuft auch so.

Und auf einen Test in dem irgend so ein Hansel behauptet das sein 5.1 Logitech Headset genau so gut ist wie Kopfhörer von Beyerdynamic würde ich mal genau so viel drauf geben wie auf den Haufen der jeden Sonntag von unserem Nachbarshund pünktlich um 12 auf den Gehweg gelegt wird.

Aber gut !
Vieleicht kriegst du von anderen noch ne Empfehlung zu dem Wireless Zeug oder USB Soundkarten Kopfhörer, ich halte da wie gesagt großen Abstand von.

Servus, du hast gut recherchiert und ich kann das so bestätigen.
Allerdings gibt es auch USB-Soundkarten...

Als Komplett-Paket zum zocken schau dir mal diese an, wenn es unbedingt wireless sein soll.
http://geizhals.de/672580
http://geizhals.de/677751

Alternativ kann man die Recon3D-USB auch einzeln kaufen und dazu einen Funk-Kopfhörer von Sennheiser o.ä. Etwas günstiger wäre eine Xonar U1/U3, für Games nicht ganz so gut, für Musik/Film IMO sogar empfehlenswerter.

Eine ältere USB-Karte von Creative ginge natürlich auch...

Huhu, eine USB-Soundkarte mag ich leider nicht. Ich mag das nicht, wenn Sachen einfach Rumschwirren, die eig. in den PC gehören. Dennoch werde ich mir deinen Tipp mit dem BeyerDynamic 770 Pro im Hinterkopf behalten, besten Dank!
@b00nz: Denkst du, die sind besser als das G930 vom Klang her, oder sind die auf gleicher Linie? Da steht ja leider nichts von 5.1/7.1.

Also ich kenne nur die Kabel-Varienten. Getestet habe ich die jetzt auch nur beim zocken und dafür finde ich die eindeutig besser als das G35/G930. Eben genau wegen des Surrounds.

Eine USB-Soundkarte kaufst Du ja so oder so, ob nun einzelnd oder als Bundle mit Headset.
Darüber wird ja der Surround realisiert.

/edit
Stimmt aber, da steht nichts von 5.1/7.1...
Creative selber meint, dass es weit darüber hinausgeht.

Für PC und Mac: THX® TruStudio Pro - THX® TruStudio Pro-Klangtechnologien für PC und Mac gehen weit über 5.1- oder 7.1-Audiolösungen hinaus und erzielen einen bisher unerreicht realistischen Klang mit überwältigenden Surround-Effekten, der Sie mit virtuellen Lautsprechern komplett einhüllt.
http://de.store.creative.com/sound-blaster/sound-blaster-tactic3d-wrath-wireless/1-20881.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben