[S] Kopfhörer zur mobilen Nutzung bis corca 40 Euro

Sicherheir

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Kopfhörern, die ich benutzen kann, wenn ich unterwegs bin. Ich möchte sie mir jetzt anschaffen, um im Flugzeug Musik zu hören. Am liebsten wäre mir, dass die Außenwelt von meiner Musik abgeschottet ist und nicht mithören muss, was ich höre.

Meine Musik wird über einen Ipod Touch in Verbindung mit Spotify. Ich glaube die Qualität liegt dabei bei 320 kbit/s und ist für mich vollkommen ausreichend. Die Musik her ist Rap, Hip Hop und Elextro. Mit Rock und Metal habe ich nichts am Hut.

Die Kopfhörer sollten auch "akzeptabel" sein, Kopfhörer wie der Koss Porta Pro fallen daher für mich weg.
Ich habe mir jetzt mal einen Testbericht pber die Superlux HD681 durchgelesen, doch wird dabei nicht empfohlen diese mobil zu tragen.

Ebenso bin ich auf die Sony MDR-ZX600W gestoßen, welche ich optisch sehr ansprechend finde.

Welche Kopfhörer könntet ihr mir empfehlen zur mobilen Nutzung, die auch optisch ansprechend sind.
Oder kann man auch die Superlux HD681 dafür benutzen?
Und was haltet ihr von den oben genannten Sony?

Im Flugzeug ist es so laut, daß ein halboffener, wie der Superlux nicht nutzbar ist.
Geschlossen und ohrumschliessend oder In-Ear kommt in Frage.
Zu dem Sony kann ich aber auch nix sagen

Ich kann die AKG K 518 DJ Kopfhörer nur wärmstens empfehlen. Sie sind geschlossen und etwas Tiefenbetont, was deinem Musikrichtungen jedoch gewiss zu Gute kommt. Ob sie optisch ansprechend sind, ist wohl geschmackssache ;)

Achja und man kann sie geschickt zusammenklappen und gar in der Jackentasche mittransportieren.

Die Sony bitte meiden, ich habe Freunde die mit dem rumrennen, das is ja mal richtig kacke vom sound her.

jop den k518 von akg kann ich auch empfehlen, hatte schon 2 davon.

beachte, dass die schwarze version 2,5m kabel hat. wenn dich das stört, nimm dir einen k518 mit farbe, die haben nur 1,1m kabel:

Produktvergleich

EDIT: Wenn du den volle Lautstärke mit nem Ipod machst, hört man bisschen was in einem stillen raum (wenn du sie trägst. wenn du sie neben dir liegen hast, sind sie natürlich viel lauter). Störend is was anderes. Und im Flugzeug hörst erst recht nix, dort is ja mal das gegenteil von leise :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann folgende Hörer empfehlen: KLICK
Diese haben den Nachteil, dass das Kabel bei Bewegung Geräusche überträgt. Das sollte aber im Flugzeug kein Thema sein, da du dort ja ruhig auf deinem Platz sitzt.
Vom Klang bin ich aber absolut überzeugt, vorausgesetzt, die Hörer sitzen perfekt. Aber das ist bei In Ears ja eigentlich immer Voraussetzung.

Gruß, Eisholz

Inear habe ich schon und will mal etwas anderes probieren, aber danke für eure Hilfe.

Ich werde mir die AKG wahrscheinlich bestellen und dann in Farbe, weil mir 2,5m Kabel doch zu lang sind. Danke für die zügige Hilfe.

Zurück
Oben