[S] Kopfhörer f. Gaming

amatol13

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
703
Hallo CB'ler.

Bin auf der suche nach einem Headset ersatz. Ich habe schon ein paar Infos gesucht und bin dabei auch auf den PC Kopfhörer und Headset Guide hier auf CB gestoßen.

Ich kann mich aber trotzdem nicht entscheiden. Alle von mir gesuchten Modelle haben positive sowie negative Wertungen erhalten (was natürlich verständlich ist^^)

Mein Hauptaugenmerk liegt auf jeden Fall bei Games! Ich zocke fast nur Ego-Shooter wie bspw. CS:S, das heißt ich würde schon gern die Gegner gut orten können. Ich höre damit auch Musik und schaue Filme. Preislich bin ich relativ flexibel. Momentan benutze ich das Creative Fatality Gaming Headset das aber ein wackelkontakt hat und ich langsam ersetzen sollte.

Angeschaut habe ich mir schon die im Guide vorgeschlagenen Kopfhörer bzw Headsets.
Und ich denke ich suche ein geschlossener Kopfhörer (wegen druckvolleren Bass), Ohrumschließend und einen der nicht von einem KHV profitiert. =0)
Ich besitze keine Soundkarte und möchte auch keine zulegen. Da ich 2 PC´s besitze einen Alltag und einen für Lan Party´s und ab und zu wenn ich auf Schulung bin zocke ich auf d. Laptop. Und ich kann jetzt nicht überall Soundkarte einbauen es seitdem eine ext.

Da ich ein Gutschein bei Alternate besitze wäre super wenn ein Modell dort vorrätig wäre.

Ich selber hab mir denn AKG K 272 HD ausgesucht (einfach von anforderungen)
weiss aber nicht ob dieser Kopfhörer zu empfehlen ist. Vielleicht kennt es jemand?
http://www.alternate.de/html/product/AKG/K_272_HD/135039/?

Ich hoffe das ihr mir durch persönliche Erfahrungen ein paar hilfreiche Tipps bzw. Empfehlungen geben könnt.

Vielen Dank im Vorraus
 
Die von dir ausgesuchten AKG sind nicht schlecht, aber der Preis bei Alternate ist masslos uebertrieben. Die gibt es schon fuer ca. 120 Euro (Link).
Schau dir sonst noch die Beyerdynamic DT 770 PRO an (Link).
 
Superlux HD 668b, bzw falls der nicht lieferbar ist Superlux HD681.
Lass dich vom Preis nicht abschrecken, die Teile sind wirklich gut und können mit weit teureren Mithalten. Verarbeitungsqualität geht auch klar.
 
@distrophik, die Beyerdynamic DT 770 PRO sind bestimmt nicht schlecht,
aber die sind nicht bei Alternate zu finden und man brauch eine Soundkarte.
Da die Impedanz bei 80Ohm liegt, oder?
 
Es gibt die Beyerdynamic DT 770 Pro sowohl mit 80 als auch mit 250 Ohm Impedanz, wobei man bei dem Modell mit 250 Ohm eher eine gute Soundkarte haben sollte. Das Modell mit 80 Ohm funktioniert auch an mp3 Playern ohne Probleme und auch an jeder OnBoard-Soundkarte. Ich selber habe das Modell mit 250 Ohm an einer Asus Xonar DX Soundkarte und kann das Teil für Games nur empfehlen. Denke die meisten OnBoard-Karten würden auch keine Probleme mit der 250 Ohm-Version haben. Eher mp3-Player o.ä. ..
 
@amatol13
Mir war schon klar dass die DT770 nicht bei Alternate gelistet sind. Du kannst deinen Gutschein zu Not auch fuer was anderes einloesen. Ist doch sinnlos Kopfhoerer zu kaufen, die es wo anders fuer 60 Euro guenstiger gibt.
Ansonsten wie k1x0r schon gesagt hat, fuer die 80 Ohm Version brauchst du keinen Kopfhoererverstaerker.
 
@k1x0r, ok, danke.
@distrophik, natürlich, du hast ja recht. Das wäre ja blödsin. Ich habe nur eben gedacht das wäre am besten, aber ich würde natürlich nicht dort kaufen wenn der unterschied so gross wäre/ist.

Habe mir grad die Daten und die Test durchgelesen von dem Beyerdynamic DT 770 Pro. Hört sich alles echt gut an. https://www.computerbase.de/forum/t...ohm-vs-ultrasone-hfi-580.850987/#post-9274148.

Hat jemand noch eine empfehlung?
 
Beyerdynamic DT 770 Pro wäre auch mein Tipp.

Das mit der Soundkarte solltest du dir aber stark überlegen. Nicht nur hoch ohmige kopfhörer profitieren davon, der 80 Ohm dt 770 profitiert genau so von einer soundkarte, wie der 250 Ohm.
Der Kopfhörerverstärker ist Primär für höheren Pegel zuständig, die Soundkarte selbst für die bessere DA Wandlung. Der Klang wird also besser als beim Onboard, egal wie viel Ohm der Kopfhörer hat (bei der Preisklasse von 150€ lohnt sich also ne soundkarte sehr).

Zudem haben die meisten Soundakrten (auch ohne kopfhörerverstärker) schon DEUTLICH mehr AUsgangsleistung als Onboard sounds, und der dt 770 mit 250 Ohm wäre also auch z.B. an einer Xonar DX laut genug.
 
Kenn ich nicht, aber die Sennheiser sind meist nicht für besonders starken Bass bekannt.
Der DT 770 hat doch ne ecke mehr Kickbass (um die 100 Herz rum):
graphCompare.php
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkseth88, klasse vielen dank. Und wo liegt der AKG? Weist du das zufällig?
 
Jap, hab das Bild editiert. DOch ne ganze ecke weniger bass als der dt 770, und einen starken Tiefbass abfall.
 
k1x0r schrieb:
Es gibt die Beyerdynamic DT 770 Pro sowohl mit 80 als auch mit 250 Ohm Impedanz, wobei man bei dem Modell mit 250 Ohm eher eine gute Soundkarte haben sollte. Das Modell mit 80 Ohm funktioniert auch an mp3 Playern ohne Probleme und auch an jeder OnBoard-Soundkarte. Ich selber habe das Modell mit 250 Ohm an einer Asus Xonar DX Soundkarte und kann das Teil für Games nur empfehlen. Denke die meisten OnBoard-Karten würden auch keine Probleme mit der 250 Ohm-Version haben. Eher mp3-Player o.ä. ..

Die Xonar DX hat aber einen KHV, ist dir die Lautstärke trotzdem hoch genug mit der 250 Ohm Variante?
 
Wow, vielen Dank @Darkseth88. Ist ein ord. stück unter dt 770 und HD 280.
Werde mir den Beyerdynamic DT 770 Pro holen.
Vielen Dank am alle.
 
Zurück
Oben