[S]LowPower Barebone mit 4 Intel NICs (wie Qotom)

Uridium

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.930
Hallo,
kennt ihr noch Alternativen oder ähnliche Geräte, wie die unten aufgeführten?
Das ganze als Gemini Lake wäre nicht schlecht oder zumindest neuer als Gen5. Gibt's da was um die 300-400€ (ohne RAM, SSD)? Oder kommt vielleicht in nächster Zeit was von AMD?
Die Geräte unten sind an sich in Ordnung, könnten aber gerne etwas aktueller sein (2015). 16GB RAM Unterstützung wäre auch nicht schlecht. Laut Intel können die i7 zwar 16GB, laut Qotom aber nur 8GB. Keine Ahnung, was da jetzt zählt und ob man es einfach mal wagen sollte. Bei den Zotacs CI327 war eine ähnliche Verwirrung. Die fallen im Übrigen raus wegen Realtek NICs. COM-Port brauche ich unbedingt, 12V Netzteil wäre sehr nett. Das Ganze soll ein Router mit mehreren LXC VMs werden, u.a. Video Management Software. Daher sollte die Leistung nicht allzu knapp sein (wie z.B. Celeron J1900).

Gibt's noch andere Geräte dieser Art?

4x Intel NICs, COM-Port, USB3, SATA, mPCI-E, 12V Netzteil.
Q375G4: Intel Core i7-5500U
Q335G4: Intel Core i3-5005U
 
Ohne mich in deinem Gebiet auszukennen,

hab mal bei Aliexpress nach "Pfsense" gesucht und ein etwas neueres gefunden:
Hier

16 GB Option gibt es
und ist die 7er Generation.

Ob es deinen Anwendungsfall trifft weis ich leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uridium
Den 3865U hatte ich irgendwie immer verdrängt. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben