[S] Media Player

boerne1887

Lieutenant
Moin,

suche für eine Freundin einen Media Player. Die Filme kommen von einer ext. Platte, Einbau ist nicht nötig, Streaming nicht geplant. Hauptsächlind sind das größere BR Rips 15 GB - 25 GB Größe, die ruckelfrei abgespielt werden sollen. Der Sound läuft über den TV, also nichts außergewöhnliches. 3D kann ihr Fernseher nicht.

Wichtig wäre halt, dass der alles frisst und das da nix zu frickeln ist, ein Raspberry würde daher auch rausfallen, ein WD TV Live aus persönlichen Präferenzen auch.

Schnell, flüssig, gut, kompakt ausgedrückt.

Gebrauchtkauf wäre kein Problem, preislich daher max, 100 €, angedacht sind eher 80 €.

Gedanklich stehe ich bei Boxee Box oder O!Play R3.

Edit: Jetzt muß man natürlich noch bedenken, dass der für eine Frau ist, d.h. das die Optik quasi das Wichtigste ist. ;)

Kann dir dir Boxee Box empfehlen, mMn um Längen besser als ein WD TV Live zB. Gibts auch gerade gebraucht hier im Marktplatz. Also zu schlagen.

Optik der Boxee Box ist mMn auch top und von der Usability absolut frauentauglich.

Oplay oder WD Live, gerade weil es wirkliche Allesfresser sind und mittlerweile einigermaßen ausgereift.

smuper schrieb:
Oplay oder WD Live, gerade weil es wirkliche Allesfresser sind und mittlerweile einigermaßen ausgereift.

Danke für das vollständige Lesen meines Beitrags. ;)

Was spricht für den OPlay im Vergleich zur Boxee Box?

Ich habe deinen Beitrag gelesen, die persönlichen Präferenzen ignoriere ich aber, solange sie nicht dargelegt werden.
Ergänzung ()

Was spricht für den OPlay im Vergleich zur Boxee Box?

Der Preis, die schlechten Bewertungen bei Amazon, das Einsatzgebiet...

http://www.amazon.de/Media-Player-R...TF8&qid=1368895632&sr=8-2&keywords=asus+oplay

Der kleine Oplay kann die geforderten Dinge bereits mindestens genauso gut, wenn nicht besser (Audio Support)

Für den doppelten Preis bekommst du allerdings ne "stylischere" Fernbedienung (D-Link Boxee)

Zuletzt bearbeitet:
Die Audiounterstützung ist ja auch zu vernachlässigen, Amazon Rezensionen sind auch nur bedingt zu bewerten. Wichtig ist halt, dass der große Dateien ruckelfrei spielt, da weiß ich zumindestens von der Boxee Box, dass das auch vernünftig funktioniert. Ist der Mini denn besser, als der Oplay PR3?

Wichtig ist halt, dass der große Dateien ruckelfrei spielt,

Bei ASUS noch nie Probleme gehabt.

Nein, der Mini ist nicht besser. Sei dir aber bewusst, dass nicht mal der ASUS Gallery GPT Datenträger nutzen kann. D.h. viele externe Festplatten ab 3 TB (2,2 TB um genau zu sein) werden an den ASUS Geräten nicht funktionieren.

Bei WD hat es meines Wissens mittlerweile Updates gegeben. Bei ASUS wird keines mehr kommen.
Ergänzung ()

Boxee scheint ebenfalls Probleme zu haben, bis Ende 2012 hat sich da scheinbar nichts getan.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich nochmal: Das Problem ist etwas anders geworden, der Sohn der Freundin hat mit einer Wii FB ein schönes Loch in die Scheibe des TVs geschlagen. :D

So mußte zügig ein neuer TV her, der auch 3D können soll und nichts kostet, es wurde dieser hier: http://www.amazon.de/gp/product/B0095VJNZI/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1.
Dazu haben wir folgende 3D Brillen bestellt, die besser sein sollen, als die Originalen http://www.amazon.de/gp/product/B007RL4DW6/ref=oh_details_o02_s02_i01?ie=UTF8&psc=1 Spricht da was dagegen?

Das Thema Media Player, nun mit 3D Unterstützung(!!!), bleibt aber aktuell, idealerweise in einer Person mit einem Blu Ray Player. Wir haben als Experiment erst einmal diesen bestellt. Jemand eine bessere Idee um größere mkvs und auch 3D mkvs abzuspielen?

Ich kann dir sagen das die Boxee Box auf jeden Fall SBS-3D kann. Ein Bluray-Player mit ausreichender Abspielmöglichkeit für 3D-MKVs ist mir nicht bekannt.

Ihr habt ja erst einmal einen Bluray-Player bestellt. Probiert ihn aus, wenn er bestimmte Formate nicht möchte, oder eure Ansprüche nicht erfüllt, dann müsst ihr wohl noch ein zweites Gerät nehmen.

Also ich sowieso nicht, aber die Suchende auch nicht.
Ergänzung ()

Kann der Asus OPlay Mini das auch?
Von der Boxee Box gibt es 2 Versionen bei Amazon, sind das verschiedene?

Was verstehst du denn unter 3D-mkvs? 3D in SBS oder TB? Das könnte jeder Player, auch der des LG BD-Player.

SBS müssten das sein, Fernseher ist der toshiba 46tl938g.

Der BD Player ist hier, habe direkt die Firmware erneuert, leider erkennt er meine Festplatten nicht. Bei der 3 TB kann ich es noch nachvollziehen, bei der 2 TB nicht. Vom USB Stick konnte er kleinere Dateien abspielen.

Edit: Mit einer 1,5 TB Platte läuft es, topp. Muß ich jetzt nur noch klappen, wie das mit dem 3d läuft.

Zuletzt bearbeitet:
SBS und TB sind reguläre mkvs. Das 3D Bild setzt der Fernseher zusammen.
Am TV unter den 3D Optionen SBS auswählen, fertig :)

Gamefaq schrieb:
Öhm mir schon, steht hier bei mir ;) OPPO BDP-103eu Die Frage ist nur ob der TE den Preis bezahlen würde.

NEIN!
der Oppo erfüllt die Anforderungen: (Zitat: Streaming nicht geplant. Hauptsächlind sind das größere BR Rips 15 GB - 25 GB Größe, die ruckelfrei abgespielt werden sollen.) nicht!

- DVD Ripps (wenn man BD's hat, dann meist ja auch noch ein paar alte DVD Ripps) kann er gar nicht
- ISO Ripps kann er gar nicht
- BD Ripps funktionieren nur "experimentell!!!" und unter extremen Einschränkungen!
- die Sortierung ist willkürlich und kann nicht geändert werden
- der Komfort liegt auf dem Niveau des letzten Jahrtausends
- dank Cinavia funktionieren einige Ripps auch nicht, wenn man alle o.g. Klippen umschifft hat. SALT z.B. bleibt nach 12 Minuten (original Ton) stumm, mit einem fetten Hinweis, dass man bitte nicht weiter aufdrehen soll. Das werden immer mehr werden.

Wenn es wirklich darum geht ohne Streaming BD-Ripps ohne Probleme abzuspielen, dann kenne ich nur die DuneHD Geräte. Habe jetzt nach Popcorn Hour selber den DuneHD Duo, Kollegen haben aber auch "kleinere" (ohne die HDD-Bays) und jeder ist damit sehr zufrieden. Selbst den Oppo 103 habe ich wieder gegen seinen Vorgänger bei mir, den Oppo BDP83 gewechselt, weil der einfach der bessere BD-Player ist als die "Neumodische" Kiste ;)

Edit: sorry, ich habe oben "Streaming und externe Platte ist nicht angedacht" gelese, was der Oppo mit einer externen Platte abspielen kann, weiß ich nicht. Evtl. sind da einige Beschränkungen aufgehoben?!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich darum geht ohne Streaming BD-Ripps ohne Probleme abzuspielen, dann kenne ich nur die DuneHD Geräte.
Wie schon oft gesagt: Mein Netgear NeoTV 550 hat bisher alle BD-ISOs abgespielt die ich habe (>100). Er unterstützt außerdem die HD-Tonformate und hat 2x USB2.0 und LAN 100mbit. Hab ihn für ~80€ neu gekauft (mydealz..).

Mickey Mouse schrieb:
NEIN!
der Oppo erfüllt die Anforderungen: (Zitat: Streaming nicht geplant. Hauptsächlind sind das größere BR Rips 15 GB - 25 GB Größe, die ruckelfrei abgespielt werden sollen.) nicht!

[...]

Edit: sorry, ich habe oben "Streaming und externe Platte ist nicht angedacht" gelese, was der Oppo mit einer externen Platte abspielen kann, weiß ich nicht. Evtl. sind da einige Beschränkungen aufgehoben?!?

Hättest du den Text komplett gelesen, so hättest du festgestellt das er mit "Hauptsächlind sind das größere BR Rips 15 GB - 25 GB Größe, die ruckelfrei abgespielt werden sollen." keine DVD oder BD ISOs aka AVCHD Ripps meint. Sondern die mittlerweile typischen MKV bzw. 3D MKV Ripps meint. Schön erkennbar an der Dateigröße da eine BD ISO praktisch nie "nur" 15-25GB hat.

Wie ich dir hier bereits sagte sind ISO Rips nur noch eine Randerscheinung bei einigen wenigen. Und wenn man ehrlich ist rippen nur wenige wirklich selber sondern laden es fertig aus dem Netz runter. Speziell wenn man sich dort umschaut, so wird praktisch kaum noch etwas als echte ISO veröffentlicht. Dazu hatte ich "Ein Bluray-Player mit ausreichender Abspielmöglichkeit für 3D-MKVs ist mir nicht bekannt." Zitiert. :rolleyes:

Und wenn es wirklich Perfekt sein soll, als sogar der normalen BD Überlegene "Untuched" + "Remux" Version "in einem" im Netz veröffentlicht. Bei der von der (International zu Kauf veröffentlicht) besten BD Version das Bild (hier gibt es oft von Land zu Land enorme Unterschiede!) & besten Version des Tons (Viele BD´s haben gegenüber der HD-DVD Version schlechteren DD/DTS anstatt True HD/DTS HD-Master Sound (oder wurden in Deutschland warum auch immer auf BD nur mit dem "normalen" 5.1 Sound veröffentlicht) ein neuer MKV Ripp erstellt wird. Den es so in dieser Qualitäts-Kombination nie zu kaufen gab!

Zum Thema externe Festplatten per USB. Per USB werden Fat32 sowie NTFS problemlos erkannt. Generell spielt der Oppo die unterstützten Video/Audio/Photo Dateiarten unabhängig wie er sie bekommt ohne Probleme ab. Sprich egal ob auf CD/DVD/BD/Per USB/Netzwerk. Wird sie unterstützt, wird sie auch abgespielt werden!
Und über USB findet die Sortierung nach Alphabet statt weil das Fat32/NTFS Dateisystem die Dateien so automatisch sortiert. Wodurch man sich die perfekte Navigationsstruktur selbst durch die passende Bezeichnung der Ordner und MKV Dateien schaffen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben