[S] mobilen Beamer für Vorträge

Frontplayer

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
604
Hallo allesamt,

ich habe das Vergnügen ab nächstem Jahr sehr häufig Vorträge in Betrieben zu halten und benötige dafür einen Beamer, der folgenden Anforderungen genügt:

  • mobil (kompakt/leicht)
  • ausreichend hell, für suboptimale Lichtverhältnisse

Die Vorträge sind kein Hexenwerk. Prezi bzw. PowerPoint, keine Filme.

Gibt es Beamer, die in diese Kategorie fallen?

Schon mal vielen Dank im Voraus.
 

Ismael11

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
863
Die Anforderungen sind ja je nach Größe des Raumes, Lichteinstrahlung und Abstellmöglichkeiten sehr unterschiedlich. Oft gibt es gar keinen wirklich geeigneten Platz, einen mitgebrachten Beamer aufzustellen. Der steht dann mitten auf dem Konferenztisch und lärmt tierisch rum, weil er so nah an den Teilnehmern ist, Stromkabel wird zur Stolperfalle usw. Ich mache auch ne ganze Menge Vorträge an verschiedenen Orten und musste noch nie selbst einen Beamer mitbringen. Habe immer nur Laptop + Adapter dabei, falls der Vor-Ort Beamer keinen HDMI Anschluss hat. Daher die Frage: Bist Du wirklich sicher, dass Du selbst für einen Beamer sorgen musst?
 

Frontplayer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
604
"Müssen"
Ich habe es schon oft erlebt, dass der Beamer
a) kaputt
b) Aus Zeiten des alten Fritz
c) qualitatic unbrauchbar
war.

Ich wollte mir einfach das gefummel und "adaptieren" sparen.

Wie gesagt. Ich will erstmal ausloten, ob der eigene Beamer eine sinnvolle Option ist.
 

Ruheliebhaber

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.080
Es gibt doch diese Mini-Beamer mit eigenem Akku.
Davon würde ich einen ausprobieren.
Ich habe so ein Ding einmal live erlebt und war recht erstaunt, wie gut das Bild war.
Für eine Präsentation oder einen Film reicht es.
Text ist so eine Sache.
Oft ist die Auflösung unterirdisch.
 

Ruheliebhaber

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.080

Frontplayer

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
604
Das sieht doch zumindest mal nach einem Ansatz aus. Danke!

Werde umTrail&Error wohl nicht herum kommen.
 
Top