S-Modus Laptop - Ubuntu oder Windows 11 / 10 pro per Stick installieren

dermatu

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.534
Ja das hab ich gesehen. Ich kann für 49€ upgraden im Betriebssystem selbst. Zumindest war das mal so.

Meine Frage ist eher: gibt es da irgendwelche Sperren, dass ich jetzt nicht vom USB Stick booten könnte oder so.... um z.b. mit einem Media Creation Tool USB Stick komplett neu Windows 10 Pro oder WIndows 11 Pro zu installieren.

Oder stört da der im UEFI hinterlegte Windows S Product Key ? Sind die überhaupt da drin hinterlegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dermatu schrieb:
Oder stört da der im UEFI hinterlegte Windows S Product Key ? Sind die überhaupt da drin hinterlegt ?
S-Mode ist kein eigenständiges SKU (mehr). Der hinterlegte Key ist entweder Home oder Pro und gilt auch für das jeweilige System im S-Mode.

Bei OA3.x (die Aktivierung, die mit Win 8 eingeführt wurde) ist der Key immer im EFI (MSDM-Tabelle) hinterlegt.
 
Zurück
Oben