[S]Multimediaplayer für MKV mit Integrierter Festplatte + LAN

bongSud

Lt. Junior Grade
Hi

Suche Multimediaplayer für .MKV mit Integrierter Festplatte und Netzwerkanschluss.
Wer hat bereits Erfahrung mit solchen Playern und zu welchem könnt ihr mir raten.

Gruß

EDIT: Von denen die ich mir bisher angeschaut habe, hat mir der HYUNDAI M-BOX HMB-P500 am besten gefallen.
Jemand erfahrung mit dem Gerät?
Scheint aber alles zu können was ich mir vorstelle.
Und die Festplatte kann man ganz einfach auswechseln, was wieder ein Vorteil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn man sich die Beurteilungen auf den einschlägigen Seiten durchliest, kann man feststellen das immer noch der Western Digital TV HD Media Player der beliebteste aller Festplattenplayer ist. Ob er für dich auch interessant ist, kannst nur du selber beurteilen.

Hi

beides sehr schöne geräte, ABER:
Der western Digital hat keine Festplatte man müsste eine externe über USB dranhängen und der BD Player kann keine .mkv Dateien abspielen.
Somit leider beide uninteressant.

Hab mir jetzt den HMB-P500, denke mal damit werd ich viel Freude haben.

Gruß

Weiss nicht wie du darauf kommst das der BD-player kein .mkv könnte
das Vormodel ist absolute Kaufempfehlung auf allen DvD und BD portalen.

Produktbeschreibung

Erstmals auf der CES 2010 in Las Vegas vorgestellt, kann der LG 560 nun zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 249 Euro ( 170€) erworben werden.

Der LG 560 beherrscht wie der große Bruder LG 570 die gängigsten Formate und gibt Blu-ray Discs mit 24 Bildern pro Sekunde an einen geeigneten Fernseher weiter. Darüber hinaus kann der Player Video- und Audioformate wie MP3, MPEG-2, MPEG-4, MKV und JPEG wiedergeben. Die erweiterten Farbräume Deep Color und xvYCC sorgen bei Blu-ray Discs für eine verbesserte Farbwiedergabe.

Die Wlan Einrichtung war bei mir ein wenig fummelig, da ich mein Wlan (802.11n) im 5 GHz Bereich laufen hatte. Der LG unterstützt aber nur den 2,4 GHz Bereich. WICHTIG: Es werden alle Wlan Verschlüsselungsverfahren unterstützt.

Zum Streamen von Multimediadateien vom PC zum BD390 eigent sich sehr gut die Freeware "TVersity Media Server" (< http://tversity.com/ >).

Das Bild in 1080p/24Hz ist perfekt. Das Bild von DVD ist nach meinen Geschmack sehr gut. Abspielen von USB-Stick oder USB-Platten funktioniert einwandfrei. Dabei werden folgende Dateitypen unterstützt:

Dateierweiterungen: “.avi”, “.divx”, “.mpg”, “.mpeg”, “.mp4”, “.mkv”

Abspielbare Untertitel: SubRip (.srt/.txt), SAMI (.smi), SubStation Alpha (.ssa/.txt), MicroDVD (.sub/.txt), VobSub (.sub), SubViewer 1.0 (.sub), SubViewer 2.0 (.sub/.txt), TMPlayer (.txt), DVD Subtitle System (.txt)

Abspielbare Codecs: “DIVX3.xx”, “DIVX4.xx”, “DIVX5.xx”, “XVID”, “DIVX6.xx” (nur normale Wiedergabe), H.264/MPEG-4 AVC, DIVX-HD, MPEG1 SS, MPEG2 PS, MPEG2 TS

Abspielbare Audioformate: “Dolby Digital”, “DTS”, “MP3”, “WMA”, “AAC”, “AC3”

Abtastfrequenz: 32-48kHz (WMA), 16-48kHz (MP3)

Bitrate: 20-320kbps (WMA), 32-320kbps (MP3)

CD-R/RW, DVD±R/RW, BD-R/RE-Format: ISO 9660+JOLIET, UDF und UDF Bridge-Format

Maximale Anzahl Dateien/Ordner: 2000 (Gesamtanzahl der Dateien und Ordner)

Beim Andocken von 2,5 Zoll USB-Platten sollte man schon vorher wissen, dass die Platte an nur mit EINEN USB-Anschluß laufen kann. USB-Platten mit extra Stromadapter gehen immer.

Eigentlich müsste ich den NTFS-Support nicht unbedingt erwähnen, aber ich glaube, dass diese Funktion doch eine Kaufentscheidung sein könnte für euch Filmliebhaber. So können nun auch Dateien wiedergegeben werden, die größer als 4GB sind

Nero Media Home 4 ist dem Player beigelegt, um euren PC/ Laptop zum Medienserver zu machen und per Wlan (oder Lan) zu streamen. Ich bin begeistert von dieser Funktion, denn mit 2 Mausklicks ist das Ganze eingerichtet und der Player kann auf die Dateien zugreifen und ALLES einwandfrei streamen. Alle Dateiformate wurden getestet von mir (jedenfalls alle die er offiziell unterstützt) und es gab nicht wirklich ein Problem! Auch das Streamen von 1080p MKV-Filmen stellte KEIN Problem für den Player dar und das obwohl es doch schon sehr große Datenmengen sind, die da übertragen werden. Ein Netzwerkplayer wie er im Buche steht

Glaube weil ich davon in der oberen beschreibung nichts gefunden habe.

Beschreibung:Blu-ray Disc Player zur Wiedergabe von: Blu-ray Discs, BD-R(E), Video DVDs (PAL & NTSC), DVD+R(W), DVD+R DL, Audio-CD, DTS-CD, MP3, WMA, DivX, JPEG, CD-R(W), iPod Video.

Aber leider auch nur festplatte über USB.
habe mir ja den HMB p500 geholt, leider pfeift der Lüfter unterträglich, so das ich ihn wieder zurück schicken muss.
Auch ist das bild etwas verzerrt aber da bin ich ja grade auf der Suche nach einer Lösung.

Gruß

Und noch ne Noobi Frage:

Man wird den Unterschied zwichen ner USB und einer SATA Festplatte an den Multimediaplayern nicht merken oder ?
Also man kann guten Gewissens auch einen Player nehmen der Nur en USB2.0 Anschluss hat und nicht zwingend einen mit eingebauter Platte? Oder macht sich das doch bemerkbar ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

einen Unterschied wirst du nicht merken, zumal ja schon etliche tausend solcher Geräte auf den Markt sind und sich diesbezüglich noch keiner beschwert hat. ;)

Die Hyundai box ist ja potthässlich, das muss mal gesagt werde.

Hattes du denn schon das neueste Firmware aufgespielt ?
Weiss ja nicht was die unter Improvement/Verfeinerung verstehen bei Hyundai ;) verleicht auch eine Ventilator Regulierung.

Wieviel hast du dafür bezahlt ?

M-Box Player HMB-P500K/P550K F/W - 26.02.2010

1. F/W Version : C457KP_CP00E_100127a_110HD.zip
2. Improvement
1) Remove My_Neighbors,
2) Change VFD display when audioplayback
3) Support MP3 Lyric file
4) Change SPDIF output when playback video and audio file include mp3 audio
5) Support some txt sub tles(MicroSUB, derived MicroSUB, derived SRT)
6) Czech/Slovakia OSD

Zurück
Oben