[S] Neuer Portable Lautsprecher Fürs Zimmer

Xsp

Lt. Commander
Hallo Community,
Ich habe zur Zeit ein 5-6 Jahre altes 5.1 System von LG was ich gerne tauschen würde.
Mein Kollege von mir hat sich eine Sonos Play 1 box gekauft und ich war begeistert von der Sound Qualität.
Dieses fällt leider für mich ins Wasser da diese box an mein TV angeschlossen werden muss. Entweder über aux oder digital (Toslink).
Gibt es eine vergleichbare gute box wie die Sonos Play 1 bzw. Play 3 die man auch an den TV anschließen kann? Es sollte auf mit meinem Handy (IPhone 6s) streamen können (AirPlay? Bluetooth?).
Über Vorschläge wäre ich dankbar.
Gerne auch Docking Stations oder derartiges!

Einziger Nachteil, ich würde mir es gerne bei Media Markt finanzieren mit der 0% Finanzierung. (Habe ich bei meinem TV auch! Läuft in 3 Monaten aus)

Soll sie nun portabel sein (davon erwähnst du außer im Titel nichts) oder geht es dir nur um Bluetooth?

portable gerne. Kein muss!
Mit geht es um Blutooth bzw AirPlay und natürlich die Möglichkeit mir die an meinem TV anzuschließen.

Und warum sollte man die nicht an den Fernseher anschliessen können?

/E: Das scheint tatsächlich kein Aux Anschluss zu sein - was denn aber dann? ...

71jUZOf-YbL._SL1000_.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei den Sonos Play 1 bzw 3 nicht so einfach die Möglichkeit gefunden die an mein TV zu schließen oder Connect was wieder sehr teuer ist.

Bagbag, ich möchte gerne mein Sytem wechseln. Kein 5.1, die Sonos Box hat nen besseren Sound als meine jetzige 5.1 Anlage mMn.

EDIT:
Das ist die Montage Halterung ^^

Traust du dir zu, Lautsprecher selbst zu bauen? (wobei dann die Finanzierung schwer wird..)

Wie groß sollen die Lautsprecher werden?

Und ganz wichtig: Wie viel möchtest du ausgeben?

Nein, handwerklich bin ich unbegabt. Bin eher der Techniker in Richtung IT.
350€ wäre so mein maximal preis

Ich würde an deiner Stelle ein Paar passive Lautsprecher kaufen, einen kleinen Class-D Verstärker (zufällig rausgesucht, ob der gut ist weiß ich nicht, jedoch gibt es gute - sollte das eine Lösung sein, werde ich dir da weiter helfen) und dazu ein Bluetooth-Empfänger (siehe oben).

Damit bekommst du mit absoluter Sicherheit viel mehr Klang.

Edit:
Oder falls genügend Platz vorhanden ist ein Paar Standlautsprecher wie diese: http://www.amazon.de/dp/B00BO1Z8IS/ (gab's auch im MediaMarkt bei mir um die Ecke - sogar für einen geringeren Preis - im Internet jedoch wird es nicht gelistet)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das Gerät mit meinem Handy ansteuern können bzgl Musik hören und an meinem TV anschließen.

Wie sieht es aus mit Bose oder auch HARMAN KARDON aus?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Anforderungen: An TV anschließen & per Bluetooth über dein Handy Musik hören

Beide werden mit meinem Vorschlag erfüllt und solch eine Kombination wird dir wohl die Sprache verschlagen, wenn du solch kleine portable Lautsprecher klanglich als sehr gut empfindest.

Edit:
Gibts übrigens auch bei MediaMarkt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Class-D Verstärker hat aber nur aux, wenn ich das richtig sehe.
Übersehe ich etwas?

Ist ja alles ganz schön, aber wollte nur einen Lautsprecher bzw so etwas wie die Sonos Play 1 box. So wenig Kabel wie möglich ;)
Praktisch ein AiO.

Zuletzt bearbeitet:
Die Boxen gefallen mir!
Aber wie soll das den funktionieren mit dem Class-D Verstärker? Gibt es auch eine alternative zu einem Class D Verstärker?

Boxen an Verstärker ---> Chinc zu Aux an TV
Wo kommt da der Bluetooth Empfänger hin? Kann man da noch irgendwann einen Bluray Player zwischen klemmen?

Wie sieht es aus mit:
- Soundbars
- 2.1

Was für eine Alternative willst du denn? Class A? Class B? Class AB? Class .. (weißt du überhaupt was das ist)?
Boxen an den Verstärker, Klinke zum TV. Bluetooth ist integriert bei meinem letzten Vorschlag, brauchst du also nicht extra.

Soundbars gehen auch, aber physkalisch bedingt (Volumen, Membranfläche) kommen diese klanglich nicht an Regallautsprecher (wie die Canton GLE 420) oder gar Standboxen ran.

Wenn du maximal Klang für deine 350€ willst und Selbstbau nicht in Frage kommt, wäre meine zuletzt genannte Kombi (GLE 420 & dieser kleine Verstärker mit integriertem Bluetooth - oder ähnliche Kombi) wohl mit am besten - wobei ich mir beim Verstärker nicht sicher bin, da wäre wohl ein gebrauchter großer aus Ebay besser.

Ich habe mir z.B. vor etwa einem halben Jahr bei Ebay einen alten Sony TA-F235R für 27€ ergattet - funktioniert einwandfrei und klanglich gibt es auch nix zu bemängeln.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich weis nicht was Glass a class b etc sein soll, ich meine generell andere Alternativen.
Ich werde mir die Boxen mal bei MediaMarkt anhören.

Danke bis hier hin.

Wenn jemand noch gute Erfahrungen mit den Sachen hat, kann sich gerne dazu äußern :)

Es gibt Alternativen wie diese:

- http://www.amazon.de/dp/B00EXHQK9Q/
- http://www.amazon.de/dp/B0082JFKPQ/

Ist eben teuer als so ein kleiner Class-D Verstärker (die übrigens auch sehr gut sein können, habe selbst mehrere)... Außer du hast Glück und findest auf eBay einen guten gebrauchten (wie ich, siehe 2 Posts weiter oben).

Dann gebe es noch Röhrenverstärker, aber ich glaube nicht dass du auf so etwas hinaus willst. Ich denke eher du hast keine Vorstellung.

Sich das ganze mal bei MediaMarkt anzuhören ist ein guter Entschluss, wenn es auch bei dir daheim ganz anders klingen wird (frag am besten mal nach, oben du es irgendwie daheim testen kannst).

Xsp schrieb:
Wie sieht es aus mit:
- Soundbars
- 2.1

Schlecht, denn damit kommst Du vom Regen in die Traufe. Da ist der Vorschlag mit den GLE 420 um Meilen besser. Es geht eher um die benötigte Verstärkereinheit. Und da entscheiden u.a. Fragen wie Zahl und Typ der benötigten Eingänge, Upgrademöglichkeit auf 5.1 etc..

Zurück
Oben