[s] Notebook f. MB Studium fujitsu xx sein geld wert?

tough.stalker

Lt. Junior Grade
Hallso suche ein Notebook für mein Maschinenbau Studium.

Jetzt bietet meine Hochschule mir folgendes an:
Fujitsu LIFEBOOK E752 ohne Betriebssystem
- 15,6 Zoll HD+ Display
- Intel® Core i5 3230M 3,2GHz
- 4GB Speicher
- DVD Supermulti
- 256GB SSD Highspeed
- 3 Jahre Garantie
- ohne Betriebssystem

PREIS:
Barzahlungspreis: 1116,00 €
Die Hälfte wird bezahlt.
meine Raten wären dann : 15,50 €/Mtl 36 Monate lang.

Das Notebook würde mich also 558€ kosten.
ist es das Wert?

ist es 1116 Euro wert?
denn ich habe schon bei bekannten Elektroläden notebooks für 350 € gesehen mit i3 4 gm ram etc...
also was macht diesen Fujitsu jetzt so viel teurer.

Ich freue mich sehr eure Beiträge zu lesen, bin sehr an eurer meinung interessiert.
Danke für die Hilfe.

Bei Fujitsu zahlst du halt die Garantie, die ohne wenn und aber greift (außer bei Displaybruch oder anderem deutlichen Selbstverschulden). Das E752 ist ein klasse Business-Gerät, keine Frage. Der Preis erscheint mir, trotz der SSD, etwas zu hoch - dafür bekommt ja schon fast den Nachfolger mit OS...

Schau Dich mal nach einem E753 um.

ok aber 920 € ist bisher der Günstigste den ich jetzt durch überfliegen ein paar Seiten gehsen habe.
Das heisst:
920€ E752 vs 558€ E752

Ich als Student kann bzw werde mir auch kein teuren Laptop kaufen.
Anfangs dachte ich an etwas für 300-400 Euro also einfach irgendein ein Gerät aus einem Elektromarkt
Durch dieses "Angebot" der Uni stellt sich für mich die Frage ob es das wert ist.
vor kurzem einen i3 für 350€ bei "giga"markt gesehen, weiss aber die anderen daten grad nicht.

btw: Ich denke ein Betriebssystem werde ich kostenlos an der Uni bekommen können.

Vielleicht soltle ich noch deutlich machen, dass ich nur bei einem von 4 bestimmten Laptops die Hälfte bezahlt bekomme, ich kann mir nicht irgendeins das auf dem Markt ist aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du (von wem auch immer) die Hälfte des E752 bezahlt bekommst, dann würde ich zuschlagen!

Wundere mich doch sehr :D Du bekommst ein Gerät das einen Wert von ~1100€ hat für ~550€. Was besseres wirst wohl nicht finden, da die vergleichenbaren NBs eben tatsächlich den Wert eines 550€ Geräts haben. Allein schon die große SSD ist der Hammer für den Preis.

Zurück
Oben